Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bagger macht Jemen-Pavillon platt
Hannover Meine Stadt Bagger macht Jemen-Pavillon platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 26.11.2009
Ein Bagger macht den Jemen-Pavillon auf dem Expo-Gelände platt. Quelle: Dröse
Anzeige

VON MICHAEL KRISCHE

Hannover. Die städtische Expo Grund lässt den herunter gekommenen Bau abreißen, nachdem der vorige Besitzer jahrelang die Grundstückskosten schuldig geblieben war. Zuletzt hatte der Mann sogar noch verwertbare Bauelemente wie Fenster rausreissen lassen. Auf den Abbruchkosten bleibt die Expo-Grund am Ende wohl sitzen. Die Republik Jemen fühlt sich für den Pavillon nicht mehr verantwortlich. Expo-Grund-Chef Walter Richter hofft, dass sich das leergeräumte Areal besser vermarkten lässt. Nebenan hat die Firma Klingenberg bereits mit dem Bau ihres Design-Möbel-Centers begonnen. Dagegen verzögert sich die geplante Ansiedlung von Möbel Staude.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

William Shakespeare mit Musik und Gesang: Drei Klassiker des englischen Dramatikers werden von kommendem Sommer an als Musicals in den Herrenhäuser Gärten in Hannover zu sehen sein.

26.11.2009

Am Donnerstag Vormittag ist es gegen 10:00 Uhr an der B 3 rund 500 Meter vor der Anschlussstelle Schillerslage zu einem Verkehrsunfall gekommen. An einem britischen Oldtimer der Marke Lagonda entstand hierbei einen Schaden in Höhe von 130 000 Euro.

26.11.2009

Ein Neubau in der Kronsberger Straße ist Donnerstagmorgen in Brand geraten. Verletzt wurde keiner, allerdings ist der Schaden hoch: 100.000 Euro.

26.11.2009
Anzeige