Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt BMW überschlägt sich auf A 7
Hannover Meine Stadt BMW überschlägt sich auf A 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 24.12.2009
Der Fahrer dieses BMW hat den Unfall auf der A 7 mit leichten Verletzungen überstanden. Quelle: Schaarschmidt

Hannover. Gegen zehn Uhr war der Mann in Richtung Hamburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Großburgwedel und Hannover-Nord plötzlich auf eisglatter Straße ins Schleudern geriet. Er verlor die Kontrolle über den BMW und überschlug sich anschließend mehrfach. Der Wagen blieb rechts neben der Fahrbahn in einem Graben liegen.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer hatten den schweren Unfall beobachtet und stoppten umgehend ihre Autos. Ersthelfer liefen zu dem Wrack und zogen den Verletzten aus seinem Fahrzeug. Auch ein Hund saß in dem Fahrzeug - das Tier wurde nicht verletzt.

Kurz darauf erreichten Sanitäter die Unfallstelle und versorgten den 59-Jährigen. Kurz darauf transportierten sie den BMW-Fahrer in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Nur leichte Verletzungen hat sich ein BMW-Fahrer (59) gestern auf der Autobahn 7 zugezogen, als er sich bei Eisglätte überschlug. Die Autobahn musste bei dem Rettungseinsatz für eine halbe Stunde gesperrt werden. Ein Hund saß auch im Auto, er wurde nicht verletzt.

Die Autobahn war etwa für eine halbe Stunde gesperrt: Zum einen weil ein Rettungshubschrauber vorsorglich gelandet war. Außerdem hatten Polizisten den Streudienst gerufen: Erst nachdem mehrere Fahrzeuge die eisglatte Fahrbahn abgestreut hatten, wurde die Autobahn erneut freigegeben. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein technischer Defekt ist offenbar die Ursache für einen Brand in einem siebenstöckigen Gebäude in Hannover. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

23.12.2009

Nur mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen reicht vielen nicht. Wer raus aus der Hütte will, für den haben wir die NP-Tipps für die Weihnachtstage zusammengestellt.

23.12.2009

Wann haben Zoo und Herrenhäuser Gärten geöffnet, wie verschiebt sich die Müllabfuhr und wo finden Alleinstehende Gesellschaft? Wir haben die wichtigsten Termine für die Feiertage im Überblick.

23.12.2009