Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Autofahrer mit drei Promille und ohne Führerschein
Hannover Meine Stadt Autofahrer mit drei Promille und ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 31.01.2018
Ein Mann macht einen Alkoholtest. (Symbolbild)  Quelle: dpa
Anzeige
Uetze

 Es war eine ganz normale Verkehrskontrolle, laut Polizei zeigte der Autofahrer keine Ausfallerscheinungen: Beamte stoppten Dienstagnachmittag in einem Uetzer Wohngebiet einen 60-Jährigen. In seinem Fahrzeug lagen nach Angaben der Polizei diverse Flaschen mit alkoholischen Getränken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 3,01.

Den Beamten sagte der Autofahrer, dass er keinen Führerschein mehr habe. Ermittler der Polizeistation Uetze ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und eröffneten ein Ermittlungsverfahren – Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Von Andreas Körlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige