Navigation:

Bei diesem Unfall starben drei Menschen.© Dillenberg

Tragödie

Auto kracht in Hauswand: Drei Tote in Hänigsen

Horror-Unfall in Hänigsen: Bei einer tödlichen Irrfahrt am Sonntagabend verloren drei Menschen ihr Leben. Für eine Fußgängerin und zwei Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.

Uetze. Hänigsen. Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend: An der Straße Burgdorfer Berg in Hänigsen (Gemeinde Uetze) sind eine 47-Jährige Fußgängerin und zwei 28 sowie 30 Jahre alte Insassen eines PKW tödlich verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 28-Jährige mit seinem BMW offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkei aus Dachtmissen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn auf den Gehweg ab und rutschte in den Einmündungsbereich zur Alte Bahnhofstraße. Dort erfasste der Wagen die Fußgängerin, die gerade mit ihrem Begleiter die Alte Bahnhofstraße über einen Fußgängerüberweg überquerte.

Danach schleuderte der BMW in ein Gebäude, durchbrach das Mauerwerks und kam schräg auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen. Auch der 28-Jährige Fahrzeugführer und sein 30 Jahre alter Beifahrer konnten nur noch tot aus dem BMW geborgen werden. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Alte Bahnhofstraße war bis in die Morgenstunden hinein gesperrt.

 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok