Navigation:

© Scherer

Polizei

Auto brennt an der HDI-Arena

Schrecksekunde an der HDI-Arena am  Nachmittag: Ein VW Golf älteren Baujahrs ist dort kurz nach dem Anlassen des Motors in Flammen aufgegangen.

Hannover. Der Fahrer hatte gerade das geparkte Auto an der Robert-Enke-Straße gestartet und ein paar Meter zurückgelegt. Plötzlich fing der Motor an zu qualmen. Kurz darauf schossen schon die ersten Flammen aus der Motorhaube. Der Mann stoppte den Wagen und konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Auslöser für den Vorfall war nach ersten Informationen vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug. Die genaue Ursache ist für die Ermittler allerdings noch unklar.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok