Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Auto-Tuner feiern Car-Freitag auf der Expo-Plaza
Hannover Meine Stadt Auto-Tuner feiern Car-Freitag auf der Expo-Plaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 29.03.2018
Auto-Tuner feiern Car-Freitag: Im Jahr 2012 wurde das Tuner-Treffen noch in ein Gewerbegebiet in Garbsen verlegt. 2018 findet es auf der Expo-Plaza statt. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Bei Facebook haben sie das Treffen groß angekündigt: 900 Nutzer interessieren sich bereits für die Veranstaltung. Am Karfreitag feiern Tuning-Begeisterte ab zwölf Uhr den Car-Freitag.

Die Polizei will das Treffen begleiten. Allerdings plane man nur einen kleinen Einsatz, so eine Polizeisprecherin gegenüber der NP. Illegale Autorennen sollen so verhindert werden. Aber auch die Überprüfung der Vorschriften zur allgemeinen Verkehrssicherheit steht im Fokus.

In diesem Jahr findet das Treffen zum ersten Mal auf dem Messegelände statt. Bis zum Abriss der Aral-Tankstelle war die Vahrenwalder Straße der Veranstaltungsort des Car-Freitags. In Absprache mit der Polizei verlegte man die Veranstaltung 2012 in ein Gewerbegebiet in Garbsen. Nicht zur Freude der anderen Autofahrer: Der Stau reichte bis auf die Autobahn 2 zurück.

Von NP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hannover gab es 2017 insgesamt 111 Unfälle mit Stadtbahnen. Damit geht die Zahl der Unfälle kaum zurück. Ähnlich ist die Situation in Bremen und Braunschweig.

29.03.2018

Was bei Schnee und Eis festen Tritt bringt, wird bei anhaltenden Plusgraden zur Falle für Radfahrer: Rollsplitt sorgt für reihenweise platte Reifen im Stadtgebiet. Aha sieht das Problem – und will demnächst wieder alternative Streumittel testen.

31.03.2018

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Hier kommen unsere Tipps für Veranstaltungen in Hannover.

28.03.2018
Anzeige