Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ausbau des Sprengel Museums nimmt wichtige Hürde
Hannover Meine Stadt Ausbau des Sprengel Museums nimmt wichtige Hürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 22.09.2010
Der Umbau kann kommen: Das Sprengel Museum in Hannover. Quelle: Surrey

Hannover. Der Rat der Stadt Hannover solle noch im Herbst grünes Licht für die Planung geben, so dass Anfang 2012 der Bau beginnen könnte, sagte Kulturdezernentin Marlies Drevermann (SPD). Mit einem Anbau soll die Ausstellungsfläche des Museums um mehr als ein Drittel vergrößert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herbstliches Familienvergnügen, Einkaufsspaß in der Stadt und Tipps aus der Finanzwelt – unsere City-Redaktion hat für Sie wieder die NP-Tipps fürs Wochenende zusammen gestellt.

22.09.2010

Die Exporte der deutschen Nutzfahrzeugbauer ziehen nach einem verheerenden Einsturz im Krisenjahr 2009 wieder kräftig an. Vom Vorkrisenniveau ist die Branche aber noch weit entfernt.

22.09.2010

Im Streit um den Bau von 50 neuen Stadtbahnen für 130 Millionen Euro wehrt sich das hannoversche Verkehrsunternehmen Üstra vorm Oberlandesgericht Celle.

22.09.2010