Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Aufsicht genehmigt Hannovers Haushalt
Hannover Meine Stadt Aufsicht genehmigt Hannovers Haushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 29.04.2010
Kämpft gegen Steuersenkungen: Oberbürgermeister Stephan Weil. Quelle: Heck
Anzeige

Hannover. Obwohl die Ausgaben die Einnahmen der Stadt wegen der schwierigen Finanzlage überschreiten, gab die Kommunalaufsicht grünes Licht. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit. Die Aufsicht würdigte die jahrelangen Sparbemühungen der Landeshauptstadt, verlangte aber weitere Konsolidierungsbemühungen. „Alle Kommunen brauchen dringend bessere Rahmenbedingungen“, sagte Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD). „Es kann nicht sein, dass wir durch immer neue Steuersenkungen belastet werden.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) ist wegen drastisch erhöhter Risikopuffer in die Verlustzone gerutscht.

29.04.2010

Ein Heilpädagoge aus Pattensen hat den Missbrauch von mehreren Kindern zugegeben. Sein Arbeitgeber ist entsetzt.

05.05.2010

Einen dreisten Kofferdieb haben Fahnder am Hauptbahnhof Hannover gefasst. Der 58 Jahre alte Wiederholungstäter stieg stets ohne Gepäck in einen Zug, um bald darauf mit einem fremden Koffer wieder auszusteigen.

29.04.2010
Anzeige