Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Apothekenüberfall in Vahrenwald - Verdächtiger festgenommen
Hannover Meine Stadt Apothekenüberfall in Vahrenwald - Verdächtiger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 03.03.2017
Hannover

Bei dem Überfall hatte der Verdächtige eine Mitarbeiterin im Verkaufsraum mit einem Messer bedroht und forderte Geld. Er konnte mit der Beute fliehen (NP berichtete). 

Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung haben laut Polizei nach der gestrigen Öffentlichkeitsfahndung zu dem mutmaßlichen Räuber geführt.

Das Amtsgericht Hannover hatte wegen der Hinweise, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, die Durchsuchung der Wohnung des 47-Jährigen angeordnet. Der Tatverdächtige konnte dort gefasst werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kommt er für zwei weitere Überfälle auf Apotheken am Jahnplatz in Betracht. Der Mann konnte am Abend noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser schickte ihn in Untersuchungshaft.  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!