Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Anzeiger-Hochhaus bekommt neues Dach
Hannover Meine Stadt Anzeiger-Hochhaus bekommt neues Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 28.03.2018
Hannover

Bis zum Ende des Jahres soll die Gerüstkonstruktion auf der Kuppel des Anzeiger-Hochhauses dafür sorgen, dass darunter in Ruhe gearbeitet werden kann. Nach fast einem Jahrhundert muss die Kuppel nun saniert werden - bei einer Kontrolle war aufgefallen, dass die alten Dübel an der Kupferhülle sich teilweise gelöst haben.

In der Nacht zu Mittwoch wird das Gerüstdach von einem 250-Tonnen-Kran auf das Anzeigerhochhaus befördert.

Von Dienstag auf Mittwoch hat nun ein großer Kran das Kuppelgerüst auf die Spitze des Gebäudes gehoben. Dann muss die - gerade einmal 0,7 Millimeter dünne - Kupferhülle abmontiert werden. Doch dabei ist Vorsicht geboten: Auf dem Gerüst darf nicht zu viel Gewicht lasten. Deswegen wird es auch beheizt - sodass eventueller Schneefall das Gerüst nicht unnötig belastet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!