Navigation:

SÜSS: Antilopennachwuchs im Zoo.© Wilde

Tierisch

Antilopennachwuchs im Zoo Hannover

Zunächst wurden sie von ihren Müttern gut versteckt. Nun dürfen sie ihre Gehege erkunden: die Antilopenjungtiere im Zoo.

Hannover. Der Kleine Kudu Balu hat die Tierfamilie am 18. August bereichert. Er durfte bereits draußen herum tapsen, daher bewegt er sich schon etwas eleganter durch das Gehege. Der Kudu stolziert jedoch noch nicht wie seine Mutter, die ihn umher führt.

Für die kleine Pferdeantilope Ferdinand, die erst am 27. September geboren wurde, ist dies der erste Ausflug aus dem mütterlichen Versteck. Er stakst noch etwas unsicher auf den viel zu langen, dünnen Beinen hinter seiner Mutter Friederike her. Er hat stets aufmerksam die großen Ohren gespitzt und weicht nicht von ihrer Seite.
Liebhaber des niedlichen Antilopenzuwachses können Ferdinand vormittags bei dem erkunden der Außenanlage beobachten, Balu tollt bei schönem Wetter den gesamten Tag draußen herum. nh


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok