Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Anklage gegen Terror-Mädchen Safia erhoben
Hannover Meine Stadt Anklage gegen Terror-Mädchen Safia erhoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 29.08.2016
Anzeige
Karlsruhe/Hannover

Die Tat sei eine "Märtyreroperation" für die Terrormiliz Islamischer Staat gewesen, erklärte die Behörde am Montag in Karlsruhe. Deshalb wird der heute 16-jährigen Schülerin Safia S. außerdem die Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung angelastet.

Der 34-jährige Beamte hatte bei dem Angriff Ende Februar eine zunächst lebensbedrohliche Stichwunde erlitten. Ein anderer Polizist überwältigte das Mädchen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, ist ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Emmy-Noether-Allee (Bemerode) gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

29.08.2016

Sonntagabend gegen 21.55 Uhr wurde ein offensichtlich alkoholisierter Mann in Stöcken von einer Stadtbahn angefahren. Der Mann sei dabei "schwer, aber nicht lebensgefährlich" verletzt worden, so Polizeisprecher Holger Hilgenberg. Die 29-jährge Stadtbahnfahrerin habe noch eine Gefahrenbremsung durchgeführt, hätte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden können.

29.08.2016

Wir befinden uns in der 35. Kalenderwoche; heute ist der 242. Tag des Jahres, bedeutet: In 124 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Jungfrau! Namenstag feiern Beatrice (Beatrix), Johannes, Johann, Baptist, Sabina, Theodora und Verona. Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

29.08.2016
Anzeige