Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Anderten: Feuer in "Noris"-Recyclingfirma
Hannover Meine Stadt Anderten: Feuer in "Noris"-Recyclingfirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 11.01.2013
Eine Rauchwolke steigt aus der Halle des Recycling-Unternehmens empor. Quelle: Tunnat
Anzeige
Hannover

Durch einen Brand in einem Recyclingbetrieb in Hannover ist ein Sachschaden von etwa einer Million Euro entstanden. Das Feuer brach am Freitagmittag in einer Halle auf dem Betriebsgelände im Stadtteil Anderten aus. Darin waren zahlreiche Papierballen gelagert.

Menschen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar. Beim Eintreffen der etwa 80 Einsatzkräfte brannte die Halle bereits lichterloh. Die Rauchschwaden waren bis in die Innenstadt zu sehen. Nach etwa zweieinhalb Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, hieß es.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige