Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Allerheiligen: City ab mittags rappelvoll
Hannover Meine Stadt Allerheiligen: City ab mittags rappelvoll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 02.11.2012
FAST WIE AM WOCHENENDE: Feiertagspendler aus Nordrhein-Westfalen machten gestern die City voll Quelle: Decker
Anzeige
Hannover

In der Gunst der Käufer ganz oben: Winterbekleidung. Vom Ansturm aus dem Nachbarbundesland hat vor allem Textildiscounter Primark profitiert – die irische Modekette war schon ab mittags überlaufen.

Stiefel, Schuhe, Mützen, Schals, Jacken: „Bei dem endlich kalten Wetter waren Wintersachen der Renner“, sagt auch Katharina Schubert, die Managerin der ECE-Galerie. Sie zählte rund 42000 Kunden – normal seien werktags 30000, so Schubert.

Die Shopping-Pendleraus NRW sorgten aber auch für Verkehrsprobleme.Den ganzen Tag über waren deutlich mehr Fahrzeuge unterwegs als sonst. Kritisch wurde es mit dem Einbruch der Dunkelheit, als sich viele Besucher gleichzeitig auf den Heimweg machten. „Das hat zu Behinderungen geführt. An vielen Stellen lief der Verkehr nur zähflüssig“, sagte Polizeisprecherin Anja Gläser. Auch der Westschnellweg sei deutlich voller als üblich gewesen.

voi/boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige