Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Alle Mieter für geplanten Neubau bereits gefunden
Hannover Meine Stadt Alle Mieter für geplanten Neubau bereits gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.03.2018
An der Vahrenwalder Straße soll das neue Büro- und Geschäftshaus entstehen.
Anzeige
Hannover

Noch vor dem ersten Spatenstich hat die Oldenburger Projektentwicklungsgesellschaft List Develop Commercial die Vollvermietung des Büro- und Geschäftshauses mit 25.000 Quadratmetern an der Vahrenwalder Straße gegenüber der Conti vermeldet. Beginn der Bauarbeiten ist in einigen Wochen, Anfang 2020 soll das viergeschossige Gebäude dann fertig sein.

„Wir sind überzeugt davon, dass wir den richtigen Nutzungsmix aus den Bereichen Handel, Büro und Hotel zusammengestellt haben“, sagt Michael Garstka, der Geschäftsführer. Man habe Design Offices, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg, das Arbeitsräume kreiert, als Mieter für einen großen Teil des Neubaus gewinnen können. Design Office bezieht zwei Etagen auf 6.700 Quadratmeter.

Weitere Mieter sind: die Drogerie-Kette dm, Rewe und B&B-Hotels. Das Economy-Hotel mit 150 Zimmern bezieht das dritte und vierte Obergeschoss. Der Projektentwickler investiert einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag im Stadtteil Vahrenwald-List.

Andreas Voigt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige