Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Alle Fotos vom vierten Minifanten im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Alle Fotos vom vierten Minifanten im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 10.08.2010
Süßer Nachwuchs: Im Zoo ist der vierte Elefant zur Welt gekommen. Quelle: Wilde

Hannover. Bei seinem ersten Auftritt am Dienstag suchte der noch namenlose Jungbulle noch die Nähe seiner Mutter Manari. „Das war unsere erste richtige Routinegeburt“, sagte Tierärztin Maya Kummrow. Nach nur einer Stunde war es am Freitag geschafft. Eine leichte Geburt war es trotzdem nicht: 102 Kilogramm wog der 93 Zentimeter große Dickhäuter. In rund drei Monaten wird aus dem Elefanten-Quartett ein Quintett. Dann steht die Geburt des fünften Jungtiers an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Circus Roncalli und die Neue Presse verlosen 5 x 2 Karten für den 12.8.

10.08.2010

Ein Kräftemessen mit Pferdestärken, ein tragisches Wettrennen? Am Dienstag rasten um 10.40 Uhr zwei Motorradfahrer über den Friedrichswall (Mitte) – dabei rammte einer der beiden einen Fußgänger (81).Der Mann starb.

10.08.2010

Die familieneigene Mastkükenbrüterei von Niedersachsens Tierschutzministerin Astrid Grotelüschen sorgt erneut für heftigen Streit.

10.08.2010