Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Affen-Nachwuchs im Zoo Hannover
Hannover Meine Stadt Affen-Nachwuchs im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 02.12.2009
Whoopie hängt gern am Mutterbauch. Die Weißkehlmeerkatze können Besucher im Zoo Hannover jetzt in Aktion sehen. Quelle: Wilde
Anzeige

Zwei riesige Ohren sind oft das Einzige, was vom jüngsten Affenkind des Zoos zu sehen ist. Doch gelegentlich glubschen auch die Knopfaugen der kleinen Whoopie neugierig vom Bauch der Mutter, an den sie sich meist noch festklammert.

Zwei riesige Ohren sind oft das Einzige, was vom jüngsten Affenkind des Zoos Hannover zu sehen ist. Doch gelegentlich glubschen auch die Knopfaugen der kleinen Weißkehlmeerkatze neugierig vom Bauch der Mutter, an den sie sich meist noch festklammert.

Whoopie kam am 17. Oktober zur Welt. „Für ihr Alter ist sie schon sehr fidel und munter“, erzählt Pflegerin Iris Severitt.

Da passiert es immer öfter, dass die kleine Weißkehlmeerkatze mit Affenzahn durchs Gehege tobt. Schließlich hat sie drei ältere Geschwister, denen sie nachäffen kann.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Zusammenstoß mit einem Traktoranhänger ist am Mittwoch ein 40 Jahre alter Autofahrer auf der B6 bei Hannover lebensgefährlich verletzt worden.

02.12.2009

An der europaweit größten Messe für Pferdefreunde und Jäger in Hannover beteiligen sich von diesem Donnerstag an mehr als 700 Anbieter aus 25 Ländern.

02.12.2009

Nach den bundesweiten Protesten an Hochschulen halten Studenten der Leibniz Universität Hannover immer noch den Großen Hörsaal besetzt.

02.12.2009
Anzeige