Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Abschleppwagen verliert Müllauto auf Messeschnellweg
Hannover Meine Stadt Abschleppwagen verliert Müllauto auf Messeschnellweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 10.12.2009
Ein Müllauto rollte von einem Abschleppwagen und durchstieß die Mittelleitplanke des Messeschnellwegs. Quelle: Schaarschmidt

Hannover. Der 36 Jahre alte Fahrer des Abschleppfahrzeugs war am Morgen auf dem mittleren von insgesamt drei Fahrstreifen des Messeschnellweges in Richtung Celle unterwegs gewesen und hatte einen Müllwagen transportiert.

In Höhe der Abfahrt Messe-Nord geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, fuhr gegen die Mittelschutzplanke und verlor das mitgeführte Abfallfahrzeug. Dieses durchbrach die Mittelschutzplanke und kippte auf die Seite. Der Fahrer des Abschleppfahrzeugs blieb unverletzt. Der Messeschnellweg war für etwa fünf Stunden teilweise gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Unfallschadens schätzt die Polizei auf etwa 45.000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine ältere Fußgängerin starb gestern gegen 23 Uhr in Isernhagen-Süd nach einem Zusammenstoß mit dem BMW einer 79-Jährigen.

10.12.2009

Der Architekten-Wettstreit um den besten Entwurf für den Wiederaufbau des Schlosses Herrenhausen in Hannover hat begonnen.

10.12.2009

Die Feuerwehr in Hannover hat am Donnerstag eine Leiche aus der Ihme geborgen.

11.12.2009