Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt AWD schafft Trendwende
Hannover Meine Stadt AWD schafft Trendwende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 04.05.2010
Der AWD in Hannover.
Anzeige

Hannove. Im ersten Quartal dieses Jahres lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) bei 9,8 Millionen Euro, nach einem Verlust von 6,1 Millionen Euro im Vorjahresquartal. AWD sei wieder auf die Beine gekommen, sagte Vorstandschef Manfred Behrens am Montagabend vor Journalisten in Hannover. Der Umsatz wuchs um knapp ein Prozent auf 134 Millionen Euro. Behrens bekräftigte das Ziel, im laufenden Jahr ein EBIT von 40 bis 50 Millionen Euro zu erreichen. Der Finanzvertrieb gehört zum Schweizer Versicherer Swiss Life. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus und vorbei: Am 1. Juni geht eine weitere Industriegeschichte in Hannover zu Ende, denn Conti zieht den Schlussstrich unter Reifen made in Hannover. Für viele Conti-Werker bedeutet das drohende Arbeitslosigkeit.

04.05.2010

Auf vielen Hauptverkehrsstraßen in Hannover soll nachts bald Tempo 40 gelten – aber dagegen formiert sich breiter Widerstand.

03.05.2010

Thomas Godoj in Hannover: Im Musikzentrum stellt der 32-jährige Ex--DSDS-Superstar nächste Woche sein Album „Richtung G“ vor. Die Neue Presse sprach mit ihm.

03.05.2010
Anzeige