Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Atom-Alarm auf Firmengelände in Stöcken
Hannover Meine Stadt Atom-Alarm auf Firmengelände in Stöcken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 11.03.2016
Anzeige
Hannover

Mitarbeiter des Betriebes hatten am Freitag eine Dose mit einem Hinweis auf Radium entdeckt. Radium ist ein chemisches Element, das in der Vergangenheit zum Beispiel für die Herstellung von Kosmetikartikeln benutzt wurde. Die Mitarbeiter sperrten den Bereich, sicherten den Behälter in der Tonne, bedeckten ihn mit Sand und alarmierten die Feuerwehr.

Zur Galerie
Bei dem Entsorgungs- und Abfallmanagement-Unternehmen Veolia ist es am Freitag zu einem sogenannten ABC-Alarm wegen atomarer Kampfstoffe gekommen.Fotos: Elsner

Die Einsatzkräfte konnten in der Umgebung des Behälters keine Strahlung feststellen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kanufahrer findet einen Toten ohne Kopf in einem Fluss. Doch die Suche der Polizei nach weiteren Leichenteilen bleibt zunächst erfolglos. Dafür wissen die Ermittler jetzt, wer der Tote ist.

11.03.2016

Ein junger Mann soll seine Ex vergewaltigt haben, während sie unter dem Einfluss schwerer Schmerzmittel stand. Wegen großer Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Opfers, sprach das Gericht den Mann frei.

14.03.2016

Eine westfälische Pumpernickel-Großbäckerei will emanzipierte Männer würdigen. Dafür stiftet sie den Preis "Spitzenvater des Jahres". Schon zum elften Mal ist er nun in Berlin verliehen worden. Einer von ihnen kommt aus Hannover.

11.03.2016
Anzeige