Navigation:

Ein Lastzug fuhr auf den vor ihm fahrenden Lastwagen: Der Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt.© Elsner

Verkehr

A 2: Wieder schwerer Unfall am Kreuz-Ost

Wieder ein schwerer Lkw-Unfall auf der A 2: Dienstag gegen 17 Uhr fuhr am Kreuz Hannover Ost im stockenden Verkehr ein tschechischer auf einen polnischen Lkw auf.

Hannover. Der tschechische Fahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer leicht. Durch den Aufprall wurden insgesamt vier Lastwagen ineinandergeschoben. Die A 2 war eine knappe Stunde voll gesperrt, es kam zu fünf Kilometern Stau. Der Schaden liegt bei 120 000 Euro.

Erst am Morgen hatte ein betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 2 bei Lehrte einen Unfall und  fünf Kilometer Stau verursacht. Der 49-Jährige war gegen zwei Uhr mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Er hatte 1,67 Promille intus. gw


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok