Navigation:
Polizei sucht Zeugen

89-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Auf der Brabeckstraße (Kirchrode) ist heute Vormittag, 21.11.2016, gegen 11:00 Uhr, eine 89 Jahre alte Frau beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von einem LKW MAN angefahren und hierbei lebensbedrohlich verletzt worden.

Hannover. Angaben der Beteiligten und Zeugen zufolge hatte der 47-Jährige mit seinem 18-Tonner die Brabeckstraße in Richtung Norden befahren und an dem Fußgängerüberweg wenige Meter vor der Tiergartenstraße gehalten. Nachdem er mehrere Passanten und Radfahrer hatte passieren lassen, setzte er seinen LKW langsam in Bewegung.

Hierbei hatte er offenbar die noch auf dem Zebrastreifen befindliche Seniorin - in welche Richtung sie mit ihrem Rollator gegangen war, ist derzeit noch unklar - übersehen und touchiert. Durch den Zusammenprall, bei dem ein Bein kurzfristig unter den rechten Vorderreifen geriet, stürzte die Dame und verletzte sich lebensgefährlich.

Sie wurde von Rettungskräften in eine nahegelegene Klinik transportiert und wird zurzeit operiert. Der Verkehr wurde während der Aufnahme einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet. Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok