Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 83.000 Besucher bei "Pferd & Jagd" in Hannover
Hannover Meine Stadt 83.000 Besucher bei "Pferd & Jagd" in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 06.12.2009
Quelle: lni

„Dass von Krisenstimmung hier nichts zu spüren war, zeugt von der hohen Qualität der Messe und ist in einer allgemeinen angespannten wirtschaftlichen Situation ein sensationeller Erfolg“, sagte Carola Schwennsen von den Veranstaltern am Sonntag. Nach einer Besucherumfrage haben 81,4 Prozent der Messegäste etwas gekauft. Im letzten Jahr waren es 71,3 Prozent.

Einen Höhepunkt konnten die Besucher am Sonntag in den Messehallen erleben. Am Nachmittag marschierte die weltgrößte Steckenpferd-Quadrille in der Arena auf. 632 kleine und große Steckenpferdreiter waren der Einladung gefolgt, der bisherige Rekord lag bei 554. Jetzt winkt der Quadrille ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Die nächste „Pferd & Jagd“ findet vom 2. bis 5. Dezember 2010 statt. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Einzelhandel zeigt sich mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts zufrieden. Nach einem langsamen Start sei das Weihnachtsgeschäft in der vergangenen Woche „richtig in Fahrt gekommen“, sagte der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, am Sonntag in Berlin.

06.12.2009

Mit sogenannten Flashmob-Aktionen haben am Samstag mehrere Hundert Menschen bundesweit gegen Atomenergie protestiert. Im Norden fanden Aktionen unter anderem in Hamburg, Eutin und Hannover statt.

05.12.2009

Knapp 150 Menschen haben am Samstag in Hannover gegen die Abschiebepraxis nach Syrien protestiert. Auf ihrem Zug durch die Innenstadt forderten die Teilnehmer eine Aufhebung des Rückübernahmeabkommens mit Syrien und einen sofortigen Abschiebestopp.

05.12.2009