Navigation:

© Symbolfoto

POLIZEI

80-Jährige lässt 17-jährigen Autodieb verhaften

Dienstagmorgen, gegen vier Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Lahe an der Podbielskistraße (Lahe) einen 17-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und daraus unter anderem mobile Navigationsgeräte gestohlen zu haben.

Hannover. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine 80-jährige Anwohnerin den Tatverdächtigen an der Straße In den Sieben Stücken dabei beobachtet, wie er mit einer Taschenlampe in geparkte Fahrzeuge leuchtete. Nachdem er mit einem Fahrrad in Richtung der Podbielskistraße geflüchtet war, alarmierte die Seniorin die Polizei.

Aufgrund der guten Beschreibung entdeckten die Beamten den Jugendlichen an der Podbielskistraße und wollten ihn kontrollieren. Dabei flüchtete er zunächst auf seinem Fahrrad stadteinwärts, konnte dann aber an einer Tankstelle festgenommen werden.

Bei seiner Durchsuchung und der Absuche des Fluchtweges fanden die Polizisten drei mobile Navigationsgeräte, Pfefferspray, einen Schlagstock sowie weiteres Diebesgut. Ein Navigationsgerät konnte einem aufgebrochenen Renault Traffic an der Straße In den Sieben Stücken zugeordnet werden. Die Ermittlungen zu der Herkunft der anderen Gegenstände dauern an.

Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls und Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok