Navigation:

Bei dem Brand in Oberricklingen ist eine 71-jährige Frau ums Leben gekommen.© Elsner

Feuerwehr

71-Jährige stirbt bei Feuer in Ricklingen

Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Oberricklingen ist am Montagabend eine 71-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Ursache ist bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

HANNOVER. Gegen 17.45 Uhr war einem Passanten eine Rauchentwicklung bei einem Mehrfamilienhaus im Hemminger Weg aufgefallen. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im 3. Obergeschoss sichtbar. Da nicht sicher ausgeschlossen werden konnte, dass sich niemand mehr in der Wohnung befindet, wurde sofort mit zwei Trupps unter Atemschutz die Menschenrettung und parallel die Brandbekämpfung begonnen.

Die 71 Jahre alte Mieterin der Wohnung wurde im Wohnzimmer gefunden, sofort nach draußen getragen und dem Rettungsdienst übergeben. Nach Angaben der Feuerwehr konnte der ebenfalls alarmierte Notarzt jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle und wenige Minuten später gelöscht war, wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht näher beziffert werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 11 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften vor Ort.

cr


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok