Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 71-Jährige stirbt bei Feuer in Ricklingen
Hannover Meine Stadt 71-Jährige stirbt bei Feuer in Ricklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 15.02.2016
Bei dem Brand in Oberricklingen ist eine 71-jährige Frau ums Leben gekommen. Quelle: Elsner
Anzeige
HANNOVER

Gegen 17.45 Uhr war einem Passanten eine Rauchentwicklung bei einem Mehrfamilienhaus im Hemminger Weg aufgefallen. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im 3. Obergeschoss sichtbar. Da nicht sicher ausgeschlossen werden konnte, dass sich niemand mehr in der Wohnung befindet, wurde sofort mit zwei Trupps unter Atemschutz die Menschenrettung und parallel die Brandbekämpfung begonnen.

Die 71 Jahre alte Mieterin der Wohnung wurde im Wohnzimmer gefunden, sofort nach draußen getragen und dem Rettungsdienst übergeben. Nach Angaben der Feuerwehr konnte der ebenfalls alarmierte Notarzt jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle und wenige Minuten später gelöscht war, wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht näher beziffert werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 11 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften vor Ort.

cr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige