Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 50. Giraffenbaby zur Welt gekommen. Alle Bilder gibt es hier
Hannover Meine Stadt 50. Giraffenbaby zur Welt gekommen. Alle Bilder gibt es hier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 15.09.2010
Fürsorglich: Giraffen-Mama Shanie mit ihrem Baby. Quelle: Thomas
Anzeige

Hannover. Schon 20 Minuten nach seiner Geburt stand die kleine Giraffe erstmals auf ihren langen Beinen, wenn auch zunächst noch recht wackelig. Das Baby gehört zu den Rothschild-Giraffen, die in freier Wildbahn vom Aussterben bedroht sind.

Im Zoo Hannover konnten in den vergangenen Jahren aber gute Nachzuchterfolge verbucht werden. Besonders aktiv ist Giraffenbulle Schorse. Das 23 Jahre alte Tier ist Vater von insgesamt 25 Kindern. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gute Gründe zu feiern: Der neu gestaltete Raschplatz wird am Wochenende eröffnet, die Äpfel der Plantage Hahne in Laatzen dürfen gekostet werden und Linden-Süd lädt zum Multi-Kulti-Stadtteilfest.

15.09.2010

Ein wegen des sexuellen Missbrauchs einer Schülerin vorbestrafter Lehrer soll nun doch keine Kinder mehr unterrichten dürfen.

15.09.2010

Zur Expo im Jahr 2000 wurde Hannovers Hauptbahnhof zum Schmuckstück umgebaut. Ein Grund ihn gestern strahlen zu lassen.

14.09.2010
Anzeige