Navigation:
Symbolfoto: Zollbeamte durchsuchen ein Auto.

Zollbeamte durchsuchen ein Auto.

Zoll

5,5 Kilo Marihuana bringen Niederländer ins Gefängnis

Kontrollbeamte des Zolls haben bei einem 42-jährigen Niederländer 5,5 Kilogramm Marihuana gefunden. Der Mann sitzt nun im Gefängnis.

Hannover. Den Beamten fiel auf der A2 Richtung Berlin kurz vor der Ausfahrt Herrenhausen ein Wagen auf. Bei der Kontrolle sagte der Fahrer zunächst, dass er nichts dabei habe. Zwischen Kartons und Kleidungsstücken lag dann aber eine Plastiktüte mit 4,2 Kilogramm Marihuana. Als die Beamten es entdeckten, soll der Fahrer laut Zoll gesagt haben: "Ich glaube, dass ich jetzt ein Problem habe."

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen wurden dann weitere 1,2 Kilogramm Marihuana gefunden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover erließ das Amtsgericht einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok