Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 400 Polizisten und Feuerwehrleute protestieren
Hannover Meine Stadt 400 Polizisten und Feuerwehrleute protestieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 11.12.2009
Polizisten und Feuerwehrleute bringen Finanzminister Möllring einen Tannenbaum ohne Nadeln, weil ihnen vor fünf Jahren das Weihnachtsgeld gestrichen worden war. Quelle: lni
Anzeige

Hannover. Die Beamten wollten mit ihrer Aktion vor dem Ministerium daran erinnern, dass ihnen vor fünf Jahren das Weihnachts- und Urlaubsgeld ersatzlos gestrichen wurde. Zudem protestierten sie dagegen, dass die Feuerwehrzulage seit über zehn Jahren nicht mehr erhöht worden ist. Den Tannenbaum konnten die Demonstranten, die in ihrer Freizeit zuvor bereits an der Staatskanzlei vorbei gezogen waren, nicht persönlich überreichen: Minister Möllring bekamen sie nicht zu Gesicht.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann aus Hannover ist in Bulgarien mit mehr als 27 Kilogramm Heroin im Wert von knapp einer Million Euro festgenommen worden.

11.12.2009

Zwei unbekannte Täter haben gestern Abend gegen 21:45 Uhr an der Hildesheimer Straße einen 20-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm Bargeld, ein Handy sowie einen MP3-Spieler geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

11.12.2009

Ein 22-Jähriger hat einen Polizeibeamten am Donnerstag Abend angegriffen und verletzt, als die Ermittler dessen Wohnung am Ossietzkyring (Mühlenberg) aufgrund auffälligen Marihuanageruchs durchsuchten.

11.12.2009
Anzeige