Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 4. Elefantenbaby im Zoo Hannover geboren
Hannover Meine Stadt 4. Elefantenbaby im Zoo Hannover geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 06.08.2010
Anzeige

Mutter Manari und dem Baby geht es prima, wie der Zoo berichtet. Sie sind nach der unkomplizierten aber wie immer bei Dickhäutern anstrengenden Geburt noch ziemlich geschafft und ruhen sich im Stall abseits des Besuchertrubels erstmal aus. Ob es sich um ein Mädchen oder einen Bullen handelt, wissen selbst die Tierpfleger noch nicht.

Am Dienstagvormittag werden sich Manari und ihr Baby das erste Mal im Dschungelpalast zeigen und dann je nach Wetterlage stundenweise zu beobachten sein.

Für die 18-jährige Manari ist es bereits das zweite Kind, das sie im Zoo Hannover geboren hat. Erst am Sonntag vor zwei Wochen hatte die erfahrene Kuh ihrer Tochter Califa (7) bei der Geburt ihres Kindes geholfen. Der kleine Bulle ist schon zum Liebling der Zoobesucher geworden.

Im Oktober soll dann das fünfte Elefantenbaby folgen – auch Khaing Hnin Hnin (27) ist guter Hoffnung. Fünf asiatische Elefantenbabys in einem Jahr sind eine Weltsensation. So etwas hat es noch in keinem Zoo gegeben. Vater Nicolai (17) kam 2008 aus Amsterdam nach Hannover.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Putzmunter und wohlauf hat sich am Sonntag das jüngste Mitglied der Elefantenfamilie des Zoo-Hannovers erstmals in die Öffentlichkeit gewagt.

09.05.2010

Es ist ein Mädchen: Nachts um vier Uhr hat Elefantendame Sayan ihr erstes Kind im Zoo Hannover zur Welt gebracht.

07.05.2010

Gestatten, das sind die neuen Stars im Zoo Hannover. Am Freitag waren die neuen Elefantenbabys erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen.

14.05.2010

Auf einer vom Land angekauften CD mit Daten deutscher Steuerbetrüger befinden sich auch mehr als 3500 Datensätze von Bürgern aus Niedersachsen.

06.08.2010

Die Polizei in Hannover stellt sich auf weitere erhebliche Proteste gegen das Sommerbiwak der Bundeswehr am Wochenende in Hannover ein.

06.08.2010

Kinder entwendeten das Auto von Papa aus der Garage, dokumentierten ihre Spritztour stolz mit dem Handy – bis diese abrupt endete.

06.08.2010
Anzeige