Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Hannover Meine Stadt

Dauerstreit Waschbecken in Unterrichtsräumen: Wenn die interaktive Tafel kommt, will die Stadt Hannover die Becken abbauen, da dann nicht mehr so viel Wasser gebraucht wird. Das Thema ist brisant, die Politik meldet Beratungsbedarf.

00:23 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Schon vor einem Jahr musste die neu sanierte Kurve Ständehausstraße/Georgstraße erneuert werden, weil sich große Fugen im Pflaster gebildet hatten. Nun ist es abgesackt. Und wieder muss nachgebessert werden – Vollsperrung inklusive.

20.03.2019

Es geht voran auf der Großbaustelle von Aucotec in Isernhagen. Für die neue Firmenzentrale im Gewerbegebiet Altwarmbüchener See feierte der Software-Entwickler jetzt Richtfest.

20.03.2019

Eine Kirche diene der Religionsausübung und sei kein Museum, sagt Marktkirchen-Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann. Deshalb hat der Gemeindevorstand den Einbau des umstrittenen Fliegen-Fensters von Markus Lüpertz beschlossen.

20.03.2019

In öffentlicher Sitzung im Rathaus will Investor Lars Windhorst am Donnerstag erklären, was er mit Hannovers Ihme-Zentrum vorhat. Seitens der Politik droht ihm viel Gegenwind.

20.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

So wird ein Auto mit der Rettungsschere geöffnet und ein Verletzter geborgen: Drei Klassen der Grundschulen Pestalozzistraße, Groß Munzel und Kestnerstraße durften Mittwoch für einen Vormittag in die Feuer- und Rettungswache 2 in Stöcken.

20.03.2019

Achtung, falsche Handwerker unterwegs! Zwei Unbekannte haben Dienstagmittag unter dem Vorwand, als Dachdecker im Einsatz zu sein, das Haus einer Seniorin an der Straße Im Bergfeld in Arnum durchsucht und Schmuck erbeutet.

20.03.2019

Die Tarifverhandlungen bei Cinemaxx verlaufen schleppend. Jetzt plant die Gewerkschaft Verdi Warnstreiks.

20.03.2019

Der Kläger ist ein Dealer. Auf der Rückfahrt aus den Niederlanden wurde sein Geld (15 530 Euro) beschlagnahmt. Nun lässt ihm das Verwaltungsgericht die Aussicht, das Geld zurückzuerhalten.

20.03.2019

Unsere Restauranttests

Längere Zeit stand in Ronnenberg das Restaurant direkt an der B 217 leer, mit dem „Lang nuong Nambo“ ist seit Ende Januar wieder Leben im Lokal. Es gibt asiatische Küche aus fünf Ländern, frisch, lecker, reichlich und preiswert.

19.03.2019

Er ist wieder da! Vor zwei Jahren verkaufte Raffaele di Michele das „Abendmahl“, jetzt lädt er in ein Mini-Lokal ein, das schlicht seinen Namen trägt. Und auf 28 Quadratmetern tolles Essen und familiäres Flair bietet.

13.03.2019

Einmal im Monat testen wir die Kindertauglichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: das „Palios“ in Bothfeld. In typischer griechischer Atmosphäre schmeckt es dort auch jungen Gästen.

05.03.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.