Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 7° wolkig
Hannover Meine Stadt

Die Vorfreude unter ihren Fans ist riesig: Die Backstreet Boys gehen 2019 auf Deutschland-Tour. Der offizielle Vorverkauf beginnt erst am Freitag. Auf einigen Ticketbörsen gibt es jedoch bereits Karten zu kaufen. Fans sollten jedoch von einem Kauf absehen.

13.11.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Regionsmitarbeiter (62) wollte das Selbstvertrauen seiner Kollegin (23) stärken. Das Verwaltungsgericht sah darin eine sexuelle Belästigung. Das ist aber noch nicht das Ende des Rechtsstreits.

13.11.2018

Gute Nachricht für Skater und Radfahrer: Der Lückenschluss der beiden Inliner-Routen in der Eilenriede kann kommen. Der Umweltausschuss hat dem Projekt zugestimmt – trotz einiger Bedenken.

13.11.2018

26 neue Fälle von unrechtmäßigen Zulagen? Die Stadt weist das entschieden zurück und geht nicht davon aus, dass Zahlungen eingestellt werden müssen. Die CDU fordert OB Schostok dennoch auf, die Amtsgeschäfte ruhen zu lassen.

13.11.2018

Ein Laserlicht-Netz über Hannover, historische Fassaden als Leinwand für faszinierende Video-Shows: Zu Beginn der dunklen Jahreszeit startet am Mittwoch Niedersachsens größtes Lichtkunstfestival: „Hannover leuchtet“.

12.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Alkoholrausch überraschte er seine Ex-Freundin beim Sex mit einem anderen und stach auf ihren neuen Liebhaber ein. Der Angeklagte gibt alles zu, zeigt viel Reue vor dem Amtsgericht und kommt glimpflich davon.

13.11.2018

Kaum jemand kennt heute noch Hannovers ersten demokratischen Oberbürgermeister Robert Leinert. Am Dienstag (13. November, 11 Uhr) wird auf dem Stöckener Friedhof an den Sozialdemokraten erinnert, dessen Geschichte wohl auch ganz bewusst verdrängt wurde.

12.11.2018

Aus gegebenen Anlass warnt die Bundespolizei Hannover vor Anrufern, die sich als Bundespolizisten ausgeben.

12.11.2018

Stehen die 97 Jugendwerkstätten im Land, von denen allein 17 in der Region Hannover angesiedelt sind, vor dem Aus? Und ist daran sogar der Brexit schuld?

12.11.2018

Unsere Restauranttests

Das „Bacchus 1“ in Arnum hat sich durch einen Umbau optisch fit für die Zukunft gemacht. Vom NP-Tester bekommt das besonders bei Stammgästen beliebte griechische Lokal allerdings nicht nur Lob.

13.11.2018

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und im Umland. Heute: das Al Dar in der Königstraße. Hier gibt es syrische Köstlichkeiten, die auch bei Kindern hervorragend ankommen.

06.11.2018

In den wunderschönen Räumen des ehemaligen Feinkostladens „Brechts“ laden Luca Pinna und Carmelo Anthony Ferlito zu Pizza und Wein ein. In der Stolzestraße schaffen sie eine tolle, familiäre Atmosphäre.

23.10.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.