Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
13°/ 7° Gewitter
Hannover Meine Stadt

Mit einem Auftritt des Feuerwehrorchesters „Opus 112“ sollte am Samstag die neue Freilichtbühne in Leinhausen eingeweiht werden. Doch am Freitag untersagte die Stadt Eigentümer Axel Stelter die Veranstaltung, verbot dem städtischen Orchester den Auftritt. Ein Konflikt mit langer Vorgeschichte.

23.09.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Was im Vertrag steht, muss auch eingehalten werden: Beate Müller (Name geändert) wollte ihre Vermieter zwingen, zwei Schlüssel nachmachen zu lassen. Sie hat die Flexibilität des Rechts unterschätzt.

23.09.2018

Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund: Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag Straßenschilder an der Hindenburgstraße abgeschraubt. Die nächste Eskalationsstufe im Umbenennungsstreit?

23.09.2018

Die Polizei Hannover in Hannover hat in der Nacht zu Sonntag einen 36-Jährigen verhaftet, der zuvor in der List in einen Supermarkt eingebrochen war.

23.09.2018

Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Langenhagen hat sich bei einem Sturz in Hannover-Herrenhausen schwer verletzt. Er verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seine Honda S-Wing und geriet ins Schleudern.

23.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

24.09.2018

Viele wären gern beim Oktoberfest in einem Zelt dabei, kommen aber nicht rein: Ex-Kanzler Gerhard Schröder war Sonnabend zum Anstich der Wiesn dabei – nach Erkenntnissen von Beobachtern nach zehn Minuten aber schon wieder weg.

22.09.2018

„Abtauchen zum Aufräumen“ heißt das Projekt des Nabus, bei dem etwa 15 Taucher in den Maschsee gesprungen sind, um diesen vom Müll zu befreien.

22.09.2018

Die lange Nacht der Berufe in Hannover lockt mit ihrem Angebot wieder viele Menschen an, sich in lockerer Atmosphäre zu informieren. Für Unternehmen hat die Sache einen besonderen Stellenwert.

00:16 Uhr

Unsere Restauranttests

Seit 23 Jahren betreibt das Ehepaar Nacke im Hemminger Ortsteil Devese das „Mutter Buermann“. Handwerklich erstklassige Küche in gemütlicher Umgebung plus herzlicher Service. Hier wird Tradition zum Genuss.

21.09.2018

Ein toller neuer Anlaufpunkt in Kleefeld: Seit Dezember 2017 hat das „Agorino“ in der Berckhusenstraße geöffnet – das Schwester-Lokal von „Eliniko“ und „Mardal“ bietet tolle Küche und traumhaftes Ambiente.

11.09.2018

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: das „Grauwinkel Café & Deli“. Der Chef der Schlossküche Herrenhausen macht damit die Oststadt glücklich.

04.09.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.