Navigation:
FESTNAHME: Der Täter soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

FESTNAHME: Der Täter soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
© Foto: Archiv

Polizei

26-Jähriger Messerstecher am Steintor festgenommen

Ein 46-jähriger Mann ist in der Nacht zu Montag auf dem Steintorplatz niedergestochen worden. Der 26-jährige Täter wurde kurz danach festgenommen.

Hannover. Ein 46-jähriger Mann ist in der Nacht zu Montag auf dem Steintorplatz niedergestochen worden.

Das Opfer hatte sich gegen 1.50 Uhr mit einem Bekannten (39) auf dem Platz aufgehalten, als sich ihm der 26-jährige Täter näherte. Der 26-Jährige verlangte Geld zurück, dass er dem anderen angeblich geliehen haben wollte. Der 46-Jährige betonte, davon nichts zu wissen und wollte dem Streit aus dem Weg gehen. Daraufhin zückte der Jüngere ein Messer und ging auf sein Opfer los. Dabei erlitt der 46-Jährige eine Schnittverletzung am Oberkörper.

Der Täter griff nach dem Mobiltelefon des Verletzten – er hatte es bei dem Angriff verloren – und steckte es in seine Hosentasche. Eine Zivilstreife hatte den Angriff beobachtet und konnten den 26-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen in einem Rettungswagen in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Festgenommene soll noch am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl verantworten müssen. Darüber hinaus sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511/109 28 20 entgegen.

Von ots/kra


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok