Navigation:

Stillgelegtes Fabrikgelände in Linden: Hier wurde der Leichnam von Andre H. in einem tiefen Schacht gefunden. Foto: Dillenberg

Linden

20-Meter-Sturz: Vermisster tot in Schacht entdeckt

Andre H. wurde seit Sonntagfrüh vermisst. Am  Montagabend wurde er entdeckt. In einem Schacht eines alten Fabrikgebäudes.

Hannover. Der seit Sonntagmorgen vermisste Andre H. aus Hannover ist  gefunden worden. Am Montagabend wurde auf einem Abbruchgelände am Bartweg (Linden) sein Leichnam im Schacht eines alten Fabrikgebäudes entdeckt. Er ist in der Nacht  20,5 Meter in die Tiefe gestürzt.

Entdeckt wurde Andre H.  bei einer Suchaktion von zwölf Freunden und seiner Freundin. Die Freundin des 31-Jährigen musste danach von einem Notfallseelsorger behandelt werden.

Zur Bergung wurde ein Höhenretter eingesetzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bei Redaktionsschluss noch an.

Der 31-Jährige war in der Nacht zu Sonntag gegen zwei Uhr mit zwei Freunden auf das Dach der stillgelegten Halle gestiegen, um zu feiern. Die Freunde gingen später zu einer 500 Meter entfernten Tankstelle, um Nachschub zu holen. Als sie wiederkamen,war Andre. H. verschwunden.
Die Polizei startete umfangreiche Suchmaßnahmen und setzte dabei auch einen Hubschrauber ein. Aber sie konnte den Vermissten zunächst nicht finden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok