Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Hannover Meine Stadt

Mindestens 50 Millionen Euro will Lars Windhorst in das Ihme-Zentrum investieren. Eine Komplettsanierung wäre aber sehr viel teurer. Reicht das Geld des neuen Eigentümers?

23.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Serienvergewaltiger Hans-Joachim B. hat Kriminalgeschichte geschrieben. 19 Jahre nach seinen Taten ist er frei. Das Landgericht Göttingen hält „mobilitätseinschränkende Maßnahmen“ für nicht nötig.

23.03.2019

Ein strukturierter Tagesablauf ist für Suchtkranke häufig ein großes Problem, dabei ist er für ein geregeltes Leben besonders wichtig. Ab sofort unterstützt die neue Step-Tagesstätte Suchtkranke auf ihrem Weg in den Alltag.

22.03.2019

Das plötzliche Aus von Radio Leinehertz hat nicht nur die Mitarbeiter geschockt. Die Solidarität mit Hannovers einzigem Bürgerradio ist groß. Viele hoffen, dass es für den Sender trotz Linzenzentzug und Insolvenz eine zweite Chance gibt.

22.03.2019

Im Streit um Baumfällungen im Zooviertel für den Neubau der Sophienschule erhebt der Naturschutzbund BUND schwere Vorwürfe gegen die Stadt. Diese habe aus der Aktion „eine Geheimsache“ gemacht. Die Stadt findet, die Naturschützer sollten sich besser informieren.

22.03.2019

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Schlimme Zustände in einem Ricklinger Wohnblock: Müll fliegt rum, Mieter urinieren in die Ecken. Mit Videokameras wollten die Eigentümer dagegen vorgehen. Daraus wird nun nichts.

22.03.2019

Oberst Ralf Broszinski ist neuer Leiter der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover. Er übernahm gestern offiziell das Kommando von Oberst Dirk Waldau.

22.03.2019

Nach den Masernfällen in niedersächsischen Schulen lassen sich mehr Patienten gegen Masern impfen. Die Hausärzte in Hannover verzeichnen einen Zulauf.

22.03.2019

1,2 Millionen Euro soll der Bau der Leinewelle kosten. Ein Viertel davon hat der Verein schon zusammen. Der Universitätssportclub steigt groß als Partner ein. Die Suche nach einem Hauptsponsor läuft aber noch.

22.03.2019

Unsere Restauranttests

Längere Zeit stand in Ronnenberg das Restaurant direkt an der B 217 leer, mit dem „Lang nuong Nambo“ ist seit Ende Januar wieder Leben im Lokal. Es gibt asiatische Küche aus fünf Ländern, frisch, lecker, reichlich und preiswert.

19.03.2019

Er ist wieder da! Vor zwei Jahren verkaufte Raffaele di Michele das „Abendmahl“, jetzt lädt er in ein Mini-Lokal ein, das schlicht seinen Namen trägt. Und auf 28 Quadratmetern tolles Essen und familiäres Flair bietet.

13.03.2019

Einmal im Monat testen wir die Kindertauglichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: das „Palios“ in Bothfeld. In typischer griechischer Atmosphäre schmeckt es dort auch jungen Gästen.

05.03.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.