Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 16-Jähriger mit Softair-Waffe - festgenommen
Hannover Meine Stadt 16-Jähriger mit Softair-Waffe - festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 14.08.2017
Anzeige
Hannover

Da die Frau dem jungen Mann, der in Begleitung einer Frau unterwegs war, folgte, konnten Einsatzkräfte die beiden an einer S-Bahn-Haltestelle festnehmen. Die Polizisten mussten davon ausgehen, dass es eine scharfe Pistole war, die der 16-Jährige bei sich trug und daher ebenfalls ihre Waffen ziehen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es eine Softair-Waffe war. Gegen den Träger wird nun wegen Führens einer Anscheinswaffe ermittelt. Die 21-jährige Begleiterin muss keine Konsequenzen fürchten.

Das Verhalten der Zeugin wird von der Polizei als "couragiert und verantwortungsvoll" gelobt - sie blieb in gebührendem Abstand hinter den Verdächtigen und hielt die Polizei am Telefon über den Aufenthaltsort am Laufenden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige