Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 16-Jähriger liegt schwer verletzt in Lehrte
Hannover Meine Stadt 16-Jähriger liegt schwer verletzt in Lehrte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 09.05.2010
Anzeige

Hannover. Der Jugendliche ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sind lebensgefährliche Kopfverletzungen festgestellt worden, die offenbar durch massive Gewalteinwirkung entstanden sind. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht Zeugen.

Eine 59 Jahre alte Hinweisgeberin hatte am frühen Samstagmorgen den auf der Fahrbahn liegenden 16-Jährigen bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden den augenscheinlich alkoholisierten Jugendlichen dort bewusstlos und verletzt vor. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Bei den dortigen Untersuchungen stellten Mediziner lebensgefährliche Kopfverletzungen fest. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diese durch massive Gewalteinwirkung verursacht. Dass die Verletzungen durch einen Sturz entstanden sind, schließen die Ermittler aus. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Skandal um dioxinverseuchtes Futter für Bio-Geflügelhöfe ist größer als zunächst angenommen. Der Dioxinverseuchte Mais aus der Ukraine sei nach Angaben des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig an Betriebe in mindestens neun Bundesländer geliefert worden.

08.05.2010

Schwere Verbrennungen hat ein Mann (40) aus Hänigsen (Uetze) erlitten.

07.05.2010

Es ist der erste Schritt zu einer hochmodernen Erlebniswelt: Im Untergeschoss des neuen Event-Tempels am Raschplatz eröffnet heute das erste Casino.

07.05.2010
Anzeige