Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt 15 Jahre nach Vergewaltigung: Suche mit Phantombild
Hannover Meine Stadt 15 Jahre nach Vergewaltigung: Suche mit Phantombild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 03.02.2016
Anzeige
Celle

Hinweise auf die Tätergruppe haben sich bis heute zwar nicht ergeben, jedoch liegt eine DNA-Spur des Haupttäters vor, die aber noch keiner Person zugeordnet werden konnte. Aus diesem Grunde soll der Fall jetzt noch einmal aufgerollt werden.

Den Vergewaltiger beschrieb das Opfer damals als 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Auffallend seien seine zusammengewachsenen Augenbrauen gewesen. Sein Teint war ungleichmäßig dunkel, und im Wangenbereich hatte er fleckenartige Hautveränderungen.

Das Alter des Täters dürfte heute zwischen 35 und 40 Jahren liegen. Entsprechend wurde das Phantombild einem sogenannten "Aging-Verfahren" unterzogen. So könnte also der Vergewaltiger heute aussehen. Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Celle, 05141 277415, in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat schon vor dem Mord an einem Supermarktkunden in Hannover nach dem unbekannten Serienräuber gesucht. Das sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe "Discounter" am Mittwoch als Zeuge im Prozess im Landgericht Hannover.

03.02.2016

Für den Kampfmittelbeseitigungsdienst in Niedersachsen gab es im vergangenen Jahr 953 Einsätze nach Munitionsfunden. Dabei hat es 130 Sprengungen von Kampfmitteln vor Ort gegeben, wie der stellvertretende Leiter Thomas Döring der dpa in Hannover sagte.

03.02.2016

Guten Morgen, Hannover. Der neue NP-Morgen begleitet euch heute durch den Vormittag. Ob in der Kaffeepause, im Zug oder am Schreibtisch - hier habt ihr alles rund um Wetter, Verkehr und Themen auf einen Blick.

03.02.2016
Anzeige