Navigation:
Polizei

15 Jahre nach Vergewaltigung: Suche mit Phantombild

26-Jährige verschleppt und vergewaltigt: So lautete die Überschrift, mit der die Polizei Celle im Oktober 2000 mit einem Phantombild in die Öffentlichkeitsfahndung eintrat. Eine damals 26 Jahre alte Cellerin wurde am 6. August gegen vier Uhr morgens in der Nähe der Congress Union von drei Männern in deren roten VW Golf III gezogen und nach Hannover verschleppt. Dort wurde die junge Frau auf einem Baustellengelände im Bereich der Pferdeturmkreuzung von einem Täter vergewaltigt, während die beiden anderen Mittäter sie festhielten. Alle Täter sollen kurdischer Herkunft gewesen sein.

Celle. Hinweise auf die Tätergruppe haben sich bis heute zwar nicht ergeben, jedoch liegt eine DNA-Spur des Haupttäters vor, die aber noch keiner Person zugeordnet werden konnte. Aus diesem Grunde soll der Fall jetzt noch einmal aufgerollt werden.

Den Vergewaltiger beschrieb das Opfer damals als 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Auffallend seien seine zusammengewachsenen Augenbrauen gewesen. Sein Teint war ungleichmäßig dunkel, und im Wangenbereich hatte er fleckenartige Hautveränderungen.

Das Alter des Täters dürfte heute zwischen 35 und 40 Jahren liegen. Entsprechend wurde das Phantombild einem sogenannten "Aging-Verfahren" unterzogen. So könnte also der Vergewaltiger heute aussehen. Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Celle, 05141 277415, in Verbindung zu setzen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Ein Terroralarm nach dem nächsten: Meiden Sie Großveranstaltungen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok