Navigation:
Hannover

13-Jährige von Unbekanntem sexuell belästigt

Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Donnerstagnachmittag eine 13-Jährige sexuell belästigt. 

Hannover. Der Mann habe dem Mädchen in der Marktstraße an den Po gefasst. Zunächst dachte die 13-Jährige, dass es ein Versehen gewesen sei, der Unbekannte griff allerdings ein zweites Mal zu, teilte die Polizei mit. Als sie ihn darauf ansprach, ging er in Richtung Innenstadt weiter.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur, hat eine Glatze und ein vernarvtes Gesicht. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke, schwarze Jogginghose mit weißem Schriftzug, er hatte einen scwharzen Regenschirm und einen dunklen Rucksack bei sich.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden: 0511 - 109 2820


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok