Navigation:
Eine herrenlose Tüte hat am Langenhager Flughafen für Aufregung gesorgt.

Eine herrenlose Tüte hat am Freitagabend im Langenhagener Flughafen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten konnten jedoch schnell Entwarnung geben: In der Tüte befand sich kein Sprengstoff, sondern nur ein Spielzeugauto.

Der Plattenladen 25 Music bleibt Hannover erhalten.

Der Kult-Plattenladen 25 Music ist gerettet. Obwohl der Mietvertrag für die Geschäftsräume an der Lister Meile zu Ende Februar gekündigt wurde, wird das Geschäft weiter bestehen – und ein Umzug findet nicht statt. Nur ein Adressenwechsel.

Am Ortseingang Wilkenburg ist eine Straße überflutet.

Die Pegel in Hannover steigen weiter, doch die Experten rechnen nicht mit einer wesentlichen Verschärfung für Hannover.

Bald geht es los: Auf dieser Fläche am Pferdeturm entsteht ab der zweiten Jahreshälfte die neue Conti-Zentrale.

Schon in der zweiten Jahreshälfte soll am Pferdeturm die neue Konzernzentrale der Continental AG entstehen. Modern und transparent soll sie sein – deshalb setzt das Unternehmen auf eine großzügige Glasfassade. Der Klinker, den noch der Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs gekennzeichnet hatte, ist nicht mehr vorgesehen. Aus der Politik gibt es dafür viel Rückenwind.

Rekordbaby: Die kleine Malin Engellage ist das erste 2017 in Hannover geborene Kind – Malin erblickte am 1. Januar um 00.01 Uhr in der MHH das Licht der Welt.

Die MHH verzeichnete 2017 erneut einen neuen Geburtenrekord. Die beliebtesten Vornamen in Hannover waren Emma, Jonas und Leon.

ALLES MUSS RAUS: Der Gebäudekomplex wird komplett entkernt.

Das Problemhaus soll schick gemacht werden: Neuer Besitzer will die heruntergekommene Immobilie an der Celler Straße renovieren und vermieten.

Die Feuerwehr musste einen Brand ins Misburg löschen.

Eine 61-jährige Frau ist bei einem Brand am Mittwochabend in Misburg verletzt worden. Der Brand wurde offenbar durch eine glimmende Zigarette ausgelöst worden sein. 

Polizeiauto (Symbolbild)

Drei von den vier Männern waren bewaffnet. Einer feuerte einen Schuss ab. Als sie flüchteten, wurde einer von ihnen von der Polizei aufgegriffen und festgenommen.

Im Finanzamt in Ricklingen ist ein Bransatz gefunden worden.

Die Polizei hat den unbekannten Gegenstand im Finanzamt an der Göttingen Chaussee untersucht. Es handelt sich um einen selbstgebauten Brandsatz. Bereits im Dezember war ein Brandsatz in dem Gebäude gefunden worden, bestätigte die Polizei am Freitagabend.

Fahndung Hannover Polizei

Er gab sich als Handwerker aus und stahl einer 83-Jährigen Schmuck im Wert von 1000 Euro.

Kokain (Symbolbild)

„Ich bring euch alle um.“ hat der Besitzer laut Anklage gerufen. Dann flippte er wohl aus.

Bewährungsstrafe: Der Angeklagte (mit Anwalt Dimitrios Kotios) hatte Marihuana angebaut.

Obwohl er schon einmal wegen Drogenhandels verurteilt worden war.

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 1423
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok