Navigation:

Die Regiobus GmbH will den abgebrannten Betriebshof in Eldagsen nicht wieder aufbauen. Angeblich lehnt die Landesnahverkehrsgesellshaft die Förderung für den millionenteuren Bau ab. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Kulturdezernent Harald Härke geht in den vorzeitigen Ruhestand. Wie die NP erfahren hat, wird er das Rathaus schon am 31. März 2018 verlassen. Die Entscheidung ist offenbar am Freitagmorgen nach einem Gespräch mit Oberbürgermeister Stefan Schostok gefallen.

Der seit einer Weihnachtsfeier in der Nacht zum 22. Dezember vermisste Janusz R. (52) ist tot. Die Polizei teilte mit, dass es sich bei der gestern aus dem Mittellandkanal geborgenen Leiche um den 52-Jährigen handelt.

Endlich Freitag! Heute startet die Domotex, Pendler müssen sich besonders zu den Stoßzeiten auf Verzögerungen einstellen. Was sonst noch los ist? Das erfahren Sie hier:

UNTER DRUCK: OB Stefan Schostok lässt der Fall Härke keine Ruhe.

Gegen Harald Härke läuft ein Disziplinarverfahren, weil er seiner Lebensgefährtin einen besser bezahlten Job verschafft haben soll. Ein vorzeitiger Ruhestand Härkes sei rechtlich nicht möglich. Das Landeskabinett bereitet eine Gesetzesänderung vor.

ABGESCHIRMT: Irans Ex-Todesrichter Mahmoud Sharhoudi verlässt umgeben von Leibwächtern und Vertrauten hastig das Klinikgelände mit einer Kolonne aus Diplomatenfahrzeugen über die Tiefgarage.

Plötzliche Kehrtwende im Fall Mahmoud Shahroudi: Der Ex-Richter aus dem Iran hat Donnerstagvormittag seine Behandlung im INI vorzeitig abgebrochen, um wieder zurück in den Iran zu reisen. Die NP hat mit einem Experten gesprochen.

Ermittler der Polizei haben gestern Nachmittag in Höhe des Yachthafens (List) im Mittellandkanal mit einem Sonarboot eine männliche Leiche entdeckt.

Erfolgreich: Die Rockkampagne der Üstra. Bei der Vergabe des Auftrags soll es allerdings nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Einer von mehreren Mauschelei-Fällen, über die in Hannover diskutiert wird.

Ist Hannover besonders korrupt? Die NP ging der Frage nach, erklärt aktuelle Fälle von Mauschelei-Verdacht und sprach mit einem Experten der Leibniz-Universität über das Thema.

Am Donnerstag klemmte eine Frau mit ihrem Fuß zwischen dem Bahnsteig an der Schaumburgstraße und einer Straßenbahn fest. Die 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

QUADROSKOP: Pia Böhm (22) dreht eine „Fliese“ im begehbaren Spiegelraum Endless Uniqueness, schafft so ihr eigenes Universum.

Jetzt läuft in Hannover wieder die Weltleitmesse für alles, was Mensch sich auf den Boden legt, um gut und auch schön darauf zu gehen, sich daran auch zu ergötzen: Die Domotex startet. Übergreifendes Motto diese Jahr: Alles noch einen Tick individueller!

Das Prinzenpaar bei der Übergabe des symbolischen Stadtschlüssels.

Das Wochenende ist schon fast erreicht. Und wir zeigen Ihnen, was in Hannover ist.

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 1426
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok