Navigation:
Der Große Garten bleibt am Donnerstag gesperrt.

Der Große Garten, das Museum Schloss Herrenhausen und der Berggarten bleiben heute am 5.10.2017 aus Sicherheitsgründen geschlossen, da stürmisches Wetter angesagt ist.

Symbolfoto

Drei bislang unbekannte Täter haben einen 21-Jährigen in Linden-Mitte bedroht, verfolgt, dessen Jacke geraubt und niedergeschlagen.

Symbolfoto

Schlag gegen Trickdiebe: Die Polizei hat am Dienstag in Ronnenberg einen 44-Jährigen festgenommen. Er war gerade dabei, sich in der Wohnung einer Rentnerin (77) an deren Schmuckkästchen zu schaffen zu machen, als ein Nachbar (48) ihn auf frischer Tat erwischte

stehen still: Die Bahnen der Linien 1, 2 und 8, die vom Betriebshof in Döhren aus eingesetzt werden. Dieser wird von der Gewerkschaft Verdi morgen bestreikt.

Am Mittwoch bestreikte die Gewerkschaft Verdi 15 Buslinien der Üstra. Am Freitag sind die Bahnen dran. Die Linien 1, 2 und 8 fallen komplett aus. Es geht um mehr Weihnachtsgeld. Eine Ausweitung der Aktionen droht.

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken voraus auf diesen 05. Oktober 2017, an dem es fast den ganzen Tag regnen soll. Nur selten zeigt sich mal die Sonne. Auf den Straßen gab es bis jetzt noch keine größeren Staus oder Unfälle. Wer mit der Üstra fahren will, hat heute noch Glück - keine Einschränkungen. Erst morgen wird wieder gestreikt.

Teamwork: Die Spieler suchen überall nach Hinweisen.

Das Geschäft mit dem Nervenkitzel boomt: In Hannover entstehen immer mehr Escape Rooms – hier müssen Teams unter Zeitdruck Geheimnisse aufdecken und Rätsel lösen. NP-Volontär Timo Gilgen hat den Test gemacht!

Verurteilt:

Er ist erst 22 Jahre alt. Doch Erfahrung mit der Justiz hat Cenk S. im Übermaß. Elf Vorstrafen weist der junge Mann auf. Am Mittwoch stand er wegen schweren Raubes vor dem Schöffengericht. Der Angeklagte war geständig. Er hatte eine 73-Jährige in Linden überfallen. Er hatte aber nicht mit dem couragierten Auftreten von Anwohnern gerechnet.

Zwischen Sonntag, 01.10.2017, 21:00 Uhr, und Dienstagabend, 03.10.2017, haben bislang unbekannte Täter 80 im Ronnenberger Ortsteil Empelde aufgestellte Wahlplakate einer Partei gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen!

Am Mittwochmorgen kam es im zehnten Obergeschoss eines Hochhauses zu einem Feuer. Verletzt wurde niemand.

Die Mitglieder der Bürgerinitiative Gegenwind wollen keine Windräder.

Mehr Energiemacht in Bürgerhände – das scheint eine bloße Wunschvorstellung des Gesetzgebers zu sein. Was sich auch in der Region Hannover zeigt, wo Windparkbetreiber UKA 13 Anlagen errichten will.

 Im Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik wird gemeinsam die Übertragung der Vergabe des Nobelpreises für Physik geguckt.

Karsten Danzmann strahlt. Hatte er zuvor noch die Erwartungen tiefer geschraubt und den rund 150 Gästen, die sich im Albert-Einstein-Institut in der Callinstraße versammelt hatten, erklärt, dass es eigentlich unwahrscheinlich sei, dass der Nobelpreis für Physik für ein so aktuelles Ereignis wie dem Nachweis der Gravitationswellen verliehen würde.

Heute ist der letzte Familientag auf dem Oktoberfest.

Der Feiertag ist vorbei und schon ist die Mitte der Woche erreicht. Und wir zeigen Ihnen, was am Mittwoch in Hannover wichtig ist.

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 1365
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok