Navigation:
Anzeigentafel im Hauptbahnhof in Hannover.

Aufgrund von Sturmschäden an den Bahnstrecken im Norden fiel der Zugverkehr der niedersächsischen Metronom-Eisenbahngesellschaft die ganze Nacht über aus. Auch am Freitag kommt es zu Ausfällen. Noch immer sitzen Hunderte Pendler am Hauptbahnhof in Hannover fest.

Für ihn war das Ehrenamt eine Herzensangelegenheit. Dafür wurde Lutz R. sogar 2009 ausgezeichnet. Bis zu 60 Betreuungen hatte der Angeklagte gleichzeitig. Jetzt steht er vor dem Landgericht. Untreue lautet der Vorwurf. Er hat sich als Testamentsvollstrecker einsetzten und 37 000 Euro kassiert haben. Dabei waren die Frauen, die er betreute, dement.

fährt Maserati: Mousse T. klagt vor dem Amtsgericht.

Musikstar Mousse T. klagt seit Donnerstag gegen einen Taxifahrer: Am 27. September 2016 soll der Taxifahrer so stark gebremst haben, dass Mousse T. mit seinem Maserati auf einen vor ihm fahrenden Volvo auffuhr.

Bekenntnis des Dax-Konzerns zu Hannover
KNOWLEDGE TRACK: Wissensspur nennt sich die Verbindung der Gebäude mit Brücken. Die Zengrale am Pferdeturm (kleines Foto) soll zur „Vistenkarte für die Stadt „ werden, sagt Kommunikationschef Felix Gress.

Ideen aus Mitarbeiter-Workshops fließen in die Pläne für den Neubau der Conti-Zentrale am Pferdeturm ein. Die Kosten sollen laut Fachleuten deutlich höher liegen als 100 Millionen Euro.

Bundesvorstand schlägt ihn vor
Mehrdad

Einstimmig schlägt der DGB-Bundesvorstand Mehrdad Payandeh als Nachfolger für den DGB-Bezirksvorsitzenden Hartmut Tölle vor. Die Entscheidung fällt im Februar 2018.

FLUGHAFEN HANNOVER: Bodenpersonal hat Aussicht auf Tarifvertrag

Optimismus bei der Gewerkschaft: Nach der ersten Verhandlungsrunde will die AHS (stellt das Bodenpersonal am Flughafen) am Standort Hannover-Langenhagen ein Angebot vorlegen. Damit könnte das „Sozialdumping“ ein Ende finden.

NICHTS GEHT MEHR: Am Hauptbahnhof waren lange Schlangen von Menschen, die am Service-Point erfahren wollten, wie es weitergeht.

Sturm „Xavier“ richtete am Donnerstag in großen Teilen Deutschlands erheblichen Schaden an. Auch Hannover blieb nicht verschont: Züge und Bahnen fielen aus, hunderte Menschen saßen am Hauptbahnhof fest.

Laut: Juju (links) und Nura von SXTN werden im Capitol bejubelt.

SXTN, die Frauen mit dem Ständer und der Haltung, wurden von ihren Fans gefeiert und lieferten einen amtlichen Tourauftakt vor 1600 Fans im Capitol ab.

Das Sturmtief „Xavier“ hat die Region Hannover stark getroffen. Zahlreiche Bäume sind umgefallen, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Im Bahnverkehr kommt es zu diversen Einschränkungen. Mindestens sieben Menschen sind ums Leben gekommen.

Der Große Garten bleibt am Donnerstag gesperrt.

Der Große Garten, das Museum Schloss Herrenhausen und der Berggarten bleiben heute am 5.10.2017 aus Sicherheitsgründen geschlossen, da stürmisches Wetter angesagt ist.

Symbolfoto

Drei bislang unbekannte Täter haben einen 21-Jährigen in Linden-Mitte bedroht, verfolgt, dessen Jacke geraubt und niedergeschlagen.

Symbolfoto

Schlag gegen Trickdiebe: Die Polizei hat am Dienstag in Ronnenberg einen 44-Jährigen festgenommen. Er war gerade dabei, sich in der Wohnung einer Rentnerin (77) an deren Schmuckkästchen zu schaffen zu machen, als ein Nachbar (48) ihn auf frischer Tat erwischte

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1365
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok