Navigation:
Der Zoll hat eine rund zwei Kilogramm schwere Steinkoralle beschlagnahmt.

Die Polizei hat eine rund zwei Kilogramm schwere Steinkoralle am Flughafen Hannover beschlagnahmt.

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP-Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Wir wollen Hannover dort sehen, hören und begleiten. Heute: Mit Leiter Kurt Bliefernicht (57) in das Hospiz Luise in Kirchrode.

Erster Schnee: Christian und Sara haben am letzten Wochenende den ersten Schnee in Hannover genossen.

Autofahrer müssen sich am Freitag fast überall in Deutschland auf rutschige Straßen einstellen. Vor allem im Bergland erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) gefährlichen Frost und Schneefälle.

Rund 6500 Menschen demonstrierten am vergangenen Wochenende gegen den AfD-Parteitag.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei die Proteste tausender Demonstranten gegen den AfD-Parteitag in Hannover begleitet. Der Innenausschuss des Landtags beschäftigt sich nun mit dem Vorwurf eines unverhältnismäßigen Einsatzes.

Heute findet die "Nacht der Pferde" auf dem Messegelände statt.

Es ist Freitag: Die Woche ist fast geschafft. Und wir zeigen Ihnen, was heute in Hannover los ist.

Die Bahnstrecke zwischen Neustadt und Nienburg ist nach einem Unfall wieder freigegeben.

Es ist der „Medien-Oscar“ des Landes: Zum 23. Mal wurde gestern der niedersächsische Landesmedienpreis von einer prominenten Jury verliehen, im Alten Rahaus feierten 550 Gäste die Sieger. 

Die Polizei nahm den Unfall in Badenstedt auf.

Schwer verletzt wurde ein 69-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Lenther Chaussee/Remarqueweg in Badenstedt am Donnerstagnachmittag. Ein 57-Jähriger hatte ihn mit seinem Opel Zafira erfasst. Der Senior durch Wucht der Kollision über die Motorhaube und in die Windschutzscheibe des Autos geschleudert.

Ganz schön VIELE: Werbetafeln an der Berliner Allee. Vor allem die leuchtende LED-Version hält die Politik für gefährlich. Auch eine Tafel an der Fundstraße (oben) behindert die Sicht auf den Verkehr.

Nimmt die Werbung vor allem in Hannovers Innenstadt Überhand? Davon jedenfalls ist die CDU überzeugt. Sie konfrontierte die Stadt im Bauausschuss mit kritischen Fragen.

Ein Fahrradfahrer (21) aus Hannover wurde nahe der holländischen Grenze mit 1,7 Kilo Drogen erwischt – dank Rauschgiftspürhund Spike. Zöllner nahmen den jungen Mann fest; er kam in Untersuchungshaft.

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Oder ins Rentier-Camp nach Springe? Viel los am Wochenende in und um Hannover - hier unsere Tipps!

Verursacher auf der Flucht
Symbolfoto

Körperlich verletzt wurde niemand – aber für eine Audi-Fahrerin (34) war ein nächtlicher Verkehrsunfall auf dem Schnellweg trotzdem ein Horrorerlebnis. Der Verursacher flüchtete und wird von der Polizei gesucht.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 1405
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Freuen Sie sich auf Weihnachten?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok