Navigation:
Der Unfall am vergangenen Dienstag

Vergangenen Dienstag hatte eine Autofahrerin einen Lastwagen auf der Bundesstraße übersehen, es kam zum Zusammenstoß. Sonntagmorgen erlag sie ihren Verletzungen.

Langenhagen: Die Feuerwehr musste ein Sportflugzeug von der Landebahn holen.

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Samstagabend auf einer Landebahn des Flughafens Hannover. Ein kleines Sportflugzeug musste von Rettungskräften der Flughafenfeuerwehr geborgen werden.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr in Mellendorf.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 200 000 Euro. Der Hauseigentümer alarmierte selbst die Feuerwehr.

Stundenlang treppauf, treppab - über fast 84 000 Stufen. Das schaffen nur extrem fitte Sportler. In Hannover traten am Wochenende Treppenhaus-Läufer aus ganz Europa gegeneinander an. André Weinand aus Baden-Württemberg gewinnt.

Der Unfallort nach dem Crash

Ein schwer und drei leicht Verletzte kamen ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich wohl auf 15 000 Euro. Gegen drei Schaulustige ermittelt die Polizei zusätzlich wegen Nötigung der Beamten.

Farbangriff auf die CDU-Geschäftsstelle.

Die Polizei Hannover meldet: Unbekannt habe am Samstagmorgen schwarze und rosa Farbe an den Eingang und die Fassade des Hauses an der Hindenburgstraße gesprüht.

Spezialisten der Polizei arbeiten am 04.12.2013 in Reichenau (Sachsen) an der Spurensuche.

Ein Polizist aus Sachsen gesteht, die Leiche eines Geschäftsmannes aus Hannover zerstückelt zu haben. Mehr nicht. Er wird 2014 wegen Mordes verurteilt, aber nicht zu lebenslanger Haft - wie üblich, denn sein Opfer wollte sterben. Jetzt wird der Fall erneut geprüft.

In der Nacht zu Sonnabend ist es im Hauptbahnhof Hannover zu einer brutalen Attacke gekommen: Ein 23-Jähriger ging auf eine junge Frau (19) los, schlug sie und trat ihr anschließend gegen den Kopf, als sie bereits am Boden lag. Auf der Polizeiwache kam dann heraus, dass der Mann bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Bezirks- und Gemeindebürgermeister machen sich stark für ihre Kommunen und Stadtkieze. Erstmalig rufen sie im Rahmen der NP-Gesundheitswochen „Fit & gesund“ Bewohner dazu auf, sich ihren jeweiligen Teams bei einem Schrittzähler-Wettbewerb für einen guten Zweck anzuschließen. Es gilt zwischen dem 3. und 14. März möglichst viele Schritte zu absolvieren. Die drei besten Teams erhalten insgesamt 10 000 Euro für die Förderung eines Projektes vor Ort.

Schwierige Zeiten: Matthias Heese, der ein Fachgeschäft für Männerunterwäsche betreibt, kämpft mit den Folgen der Marstall-Baustelle.

Marstall-Anlieger leiden unter der Baustelle. Umsatz bricht ein. Stadt will keine Entschädigung zahlen.

LÄUFT SEINE ZEIT AB? Kulturdezernent Harald Härke blickte gestern im Ausschuss auf seine Uhr.

Fraktionen wollen Disziplinarverfahren abwarten. Wunsch, am Amt festzuhalten, löst Kopfschütteln aus.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit dem Polizei-Kontaktbeamten Rainer Döring durch den Sahlkamp.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1452
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Soll sich Hannover als europäische Kulturhauptstadt bewerben?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok