Navigation:
Symbolfoto

In der Nacht zu heute (11.10.2017) haben Unbekannte mehrere Planen von Sattelzügen auf der Tank- und Rastanlage Lehrter See Süd an der A2 aufgeschlitzt und dabei diverse Güter entwendet.

in Buchholz wurden Wahlplakate von Stephan Weil „entfernt“

Schwerer Diebstahl bei der SPD: Wenige Tage vor der Landtagswahl haben Unbekannte 500 Wahlplakate von Ministerpräsident Stephan Weil gestohlen. Das Kuriose: Die Diebe schlugen nur im Wahlkreis des SPD-Politikers zu – zwischen Anderten und Bothfeld.

Der neuseeländische Soldat Hayden Cullen

Rührende Geschichte: Ein deutscher Soldat rettete im Ersten Weltkrieg John Raymond Cullen das Leben. Dessen Enkel sucht nun nach Angehörigen.

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken voraus auf diesen 11. Oktober 2017: Bestimmendes Thema ist heute natürlich das gestrige TV-Duell zwischen Weil und Althusmann. Auch das kleine Duell zwsichen FDP, Grünen, Linken und AfD beschäftigt uns. In Spanien wartet man auf die Reaktionen aus Madrid.

Südschnellweg
Bald Geschichte:

Der Südschnellweg kommt unter die Erde. Das rund 300 Millionen Euro teure Projekt wird vom Bund finanziert. Stadt und Politik begrüßen die Entscheidung des Bundes und sehen neue Möglichkeiten.

In der Zentrale: In der Leitstelle der Polizeidirektion am Waterlooplatz klingeln die Telefone rund um die Uhr.

In der Polizei-Notrufzentrale am Waterlooplatz ist es nie still: Fast 900 000 Telefongespräche werden jährlich geführt, rund 2400 täglich.

Stillstand: Dieser ICE musste nach einem Oberleitungsschaden evakuiert werden.

Ein Vogel soll der Schuldige sein: Eine gerissene Oberleitung an Gleis zwölf legte am Dienstag kurzzeitig den Bahnverkehr in Hannover lahm. Bis in den späten Abend kam es aufgrund der Reparaturarbeiten zu Verspätungen.

Oberleitungsschaden am Hauptbahnhof Hannover

Am Hauptbahnhof in Hannover gibt es wieder Chaos. Grund: Ein Oberleitungsschaden an Gleis 12 und 13.

Die Polizei Hannover stellt rund zwei Kilo Marihuana sowie diverse weitere Drogen in Linden sicher.

Vergangenen Freitag (06.10.2017) und Montag (09.10.2017) haben Trickdiebe in der Region Hannover insgesamt rund 2 200 Euro erbeutet.

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken voraus auf diesen 10. Okrober 2017, an dem die Temperaturen bis zu 15 Grad erreichen. Meistens regnet es auch heute wieder. Die Straßen rund um Hannover sind voll - auf der A37/B6 zwischen der A7, dem Dreieck Hannover-Süd und Messe-Süd gibt es aktuell vier Kilometer Stau.

Wird abgerissen: Die marode Brücke über die Hildesheimer Straße. Sie muss noch bis 2023 halten.

Der Bund hat grünes Licht für den Bau eines Südschnellweg-Tunnels gegeben. Er soll die marode Brücke über die Hildesheimer Straße ersetzen. Rund 300 Millionen Euro wird das Projekt kosten. Die Bauzeit beträgt bis zu sechs Jahre. 2022 soll es losgehen.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1367
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok