Navigation:
Mit diesem Bild erhofft sich die Polizei Hinweise auf einen Räuber.

Die Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem etwa 20-jährigen Mann. Er soll am 24. Oktober in der Südstadt einen 81-jährigen Mann überfallen haben.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 ist am Montagmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte die 29-Jährige in ihrem Ford beim Fahrstreifenwechsel offenbar übersehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Dieser Leibniz-Ring war 2016 gestohlen worden.

Nach dem Diebstahl des Leibniz-Rings in Hannover im vergangenen Jahr soll die Auszeichnung diesmal besonders aufmerksam bewacht werden. "Seit diesem Wettbewerb werden zum Schutz der Ringe besondere Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen", teilte der Presse Club Hannover am Dienstag mit.

Sie sind Freunde: Die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf neben ihrem früheren Fraktionskollegen Mustafa Erkan.

Die Landtagsabgeordnete Do­ris Schröder-Köpf (SPD) sieht in dem Wechsel ihres früheren Fraktionskollegen Mustafa Erkan ins türkische Außenministerium eine Chance. Dass sich der türkische Minister einen Berater mit deutscher Staatsbürgerschaft hole, sei ein positives Zeichen für die Beziehungen beider Länder. Kritik gibt es hingegen von der FDP.

Am Montagabend, 4. Dezember, gegen 22.20 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 25-jährigen Bewohner vor einer Flüchtlingsunterkunft an der Friederikenstraße in Burgdorf bei Hannover mit Faustschlägen angegriffen. Er hat dadurch leichte Verletzungen erlitten.

Der Angeklagte Tomasz K. kann sich an den Vorfall kaum erinnern.

Weil er sich von zu lauten Nachbarn gernervt fühlte, soll ein Mann im Treppenhaus Reizgas versprüht haben. Nun stand der 40-jährige Tomasz K. vor Gericht. Er selbst behauptet, mit der Sprühdose gefallen zu sein und dabei sei dann das Reizgas entwichen.

In den Stadtteilen List und Vahrenwald fiel heute Morgen der Strom aus. Betroffen waren Teile der List und Vahrenwalds.

Dürfen Schlachthöfe am zweiten Weihnachtsfeiertag arbeiten, damit Verbraucher am ersten Werktag nach dem langen Festwochenende frisches Fleisch kaufen können? Darüber streiten niedersächsische Schlachthof-Betreiber sowie ein Bündnis aus Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und einem runden Dutzend weiterer Organisationen.

Guten Morgen, Hannover! Hier gibt eine Übersicht darüber, was heute in der Stadt und im Rest der Welt so los ist.

Seit wenigen Wochen stehen 500 Leihräder der Firma Obike aus Singapur in Hannover. Sie sorgten gleich für Schlagzeilen: Die Politik zeigte sich wenig begeistert, sie fürchtet, dass die Räder die Straßen zumüllen. Und dann kam auch noch eine schwere Datenpanne bei dem Anbieter heraus. Doch was taugen die Räder und die dazugehörige Smartphone-App wirklich? NP-Redakteur Christian Bohnenkamp hat es getestet.

Im Ge­gensatz zu den städtischen Grünflächen gibt es für Hannovers Stadtwälder keinerlei Ordnungskräfte. Das prangert der Eilenriedebeirat an und wünscht sich die Einstellung von vier Forst-Rangern.

BOMBENENTSCHÄRFUNG
Hannover - Kampfmittelfund Flughafen - HAJ - Nordbahn / GAT - Foto: Christian Elsner HAZ / NP

Auf dem Gelände des Flughafens Hannover in Langenhagen ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden – in der Nacht zu Dienstag wurde sie unschädlich gemacht. Betroffen waren Angestellte und rund 1000 Hotelgäste am Flughafengelände sowie 30 im Evakuierungsradius lebende Bürger. Um 2.23 Uhr war die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1401
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok