Navigation:
Symbolbild

Der Mann war mit seinem Roller gestürzt und dann noch gegen ein Auto gerutscht. Sachschäden in Höhe von 5000 Euro

Die Spurensicherung hat die Arbeit aufgenommen.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Dienstagmorgen ein als Asylbewerberunterkunft genutztes Mehrfamilienhaus in Langenhagen durchsucht. Über die Hindergründe der europaweiten Aktion will die federführende Staatsanwaltschaft Verden erst am Mittwoch näheres sagen - offenbar geht es um einen Blutrachemord in Visselhövede.

Symbolbild

In den frühen Dienstag-Morgenstunden haben drei Unbekannte versucht, einen Mann an der Escherstraße (Mitte) auszurauben. Er ist dabei leicht verletzt worden.

Symbolbild

Grund dafür ist eine Oberleitungsstörung, die mittlerweile zum Glück behoben wurde.

Auf mehreren Autobahnen staut sich momentan der Verkehr

Symbolbild

Ein anderes Auto beim Einparken zu streifen, ist sicher schon vielen Autofahren passiert. Doch für was sich ein 72-jähriger Rentner nun vor dem Amtsgericht verantworten musste, kommt eher selten vor.

Symbolbild

In Vahrenwald haben in der Nacht zu Dienstag zwei Brände gewütet, wie die Feuerwehr Hannover meldet.

Guten Morgen Zusammen! Heute sind ein paar Dinge in Hannover los, die ihr wissen solltet. Der Stadtteil Kronsberg-Süd wird zum Beispiel umgebaut. Außerdem bekommen wir eine der größten Einbahnstraßen bisher. Natürlich haben wir auch noch den aktuellen Verkehr und das Wetter für euch.

GEEHRT: Gestern Abend haben die Schausteller ihren Ex-Präsidenten Arthur Armbrecht gefeiert.

Große Feier auf dem Frühlingsfest. Die Schausteller haben gestern Abend eingeladen, weil ihr Landeschef Arthur Armbrecht künftig mehr als Ehrenpräsident eine Rolle spielen wird.

Am Montagabend ist es zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Osterstraße gekommen. Dabei ist eine 88-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihr Sohn hatte noch versucht, sie zu retten.

TARIFAUFTAKT: Verdi-Beschäftigte des Handels auf ihrem Zug durch Hannovers Innenstadt.

Auftakt für die Tarifrunde im Handel: Verdi will angesichts hoher Gewinne in der Branche ein deutliches Lohnplus – und zudem den eigenen Mitgliedern Vorteile verschaffen sowie Allgemeinverbindlichkeit herstellen und so weitere Tarifflucht bekämpfen.

WEG: Diesen Sonnenschirm vermisst der Strandleben-Chef – es ist seit Freitagnacht verschwunden.

Sie waren offenbar gut vorbereitet: Unbekannte haben einen reisigen Sonnenschirm vom Gelände des Strandlebens am Ihme-Ufer gestohlen. Der Besitzer der Beach Bar hat eine Belohnung ausgesetzt.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1265
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok