Navigation:
Schluss: Sahak 
Hakobyan macht seinen 
Bittersüß-Naturkostladen zu - Eröffnung 
war 1982.

Aus für einen der ersten Naturkostläden Hannovers: Bei Bittersüß Naturkost in der Südstadt läuft der Ausverkauf, spätestens zum Monatsende ist der 1982 gegründete Bio-Laden nach 34 Jahren Geschichte.

Er jagte seine Frau mit einem Hammer durch die Straßen, hat neun Vorstrafen - trotzdem zeigte das Amtsgericht Hannover bei seinem Urteil Milde.

Guns N´Roses in Hannover - das gab es schon mal. Der Auftritt 1992 im Niedersachsenstadion war denkwürdig, die Laune von Sänger Axl Rose mies.

Rund 800 Menschen haben bei einer Trauerfeier in Hannover Abschied von dem früheren evangelischen Stadtsuperintendenten Hans Werner Dannowski genommen. In der voll besetzten Marktkirche kamen am Montag Angehörige, Freunde und Weggefährten zusammen.

Eine glimmende Zigarettenkippe hat den Brand in einer Wohnung in Hannover ausgelöst, bei dem am Wochenende ein 56 Jahre alter Mann gestorben ist.

Auf einem Feldweg unmittelbar an der Einmündung zur Straße Alter Postweg (Isernhagen) hat ein bislang unbekannter Mann am Samstag (03.12.2016), gegen 13:15 Uhr, sein Geschlechtsteil vor zwei 13 Jahre alten Reiterinnen entblößt und hat sich anschließend entfernt. 

Ein 27 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag, 21 Autos an der Hohenzollernstraße beschädigt zu haben.

Auf der Autobahn 7 hat es zwischen Hannover und Hildesheim am Montag einen Verkehrsunfall mit vier Autos und in der Folge erhebliche Behinderungen gegeben.

Guten Morgen, Hannover! Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche. Mit der gedruckten NP in einem neuen Format. Mit wenig Stau und viel guter Laune. Hier kommen die News.

EIN ALBTRAUM: Sexuelle Gewalt hinterlässt Spuren - oft ein Leben lang. Opfer können aber lernen, damit umzugehen.  Fotos dpa/Wilde (2)

Vergewaltigung und sexueller Missbrauch sind noch immer Themen, bei denen lieber geschwiegen wird. Viele Opfer suchen die Schuld bei sich - ein fataler Fehler. Die NP hat mit einem Opfer gesprochen.

Samstagabend  ist es gegen 21:30 Uhr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Tripweg gekommen. Der 56 Jahre alte Wohnungsinhaber ist von der Feuerwehr zunächst aus den Räumlichkeiten gerettet worden, jedoch kurze Zeit später an seinen lebensgefährlichen Verletzungen verstorben.

Wie sieht sie aus die neue Neue Presse? Wahrscheinlich ein bisschen ungewohnt – wie alle Dinge, die einem nicht so vertraut sind. Zumal wir die NP auch noch etwas verändert haben. Aber dazu haben Sie, liebe Leser, eine ganz erheblich beigetragen. Genau genommen kann man sogar sagen, Sie haben sich Ihre Zeitung selbst verändert.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1183
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok