Navigation:
Martina Thiewig, Mitarbeiterin der Heilsarmee, gibt Essen aus.

Seit knapp 30 Jahren gibt es die Ökumenische Essensausgabe für Wohnungslose und Bedürftige. Inzwischen kommen bis zu 300 Menschen täglich - der Bedarf ist gewachsen.

Bei der Bombenentschärfung am Dienstag musste ein Hotel evakuiert werden.

Dienstagnacht musste auf dem Gelände des Flughafens Langenhagen ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Es könnten noch weitere Kampfmittelreste auf dem Areal liegen. Derzeit würden zahlreiche Luftaufnahmen ausgewertet, sagt die Stadt Langenhagen.

Glücklich über das Wiedersehen: Juliane Hasselmann mit Kater Snoopy

Happy End nach sechs Jahren: 2011 ist Kater Snoopy von zu Hause weggelaufen – jetzt wurde der zehnjährige Kater gefunden. Durch einen eingepflanzten Chip konnte seine Besitzerin ausfindig gemacht werden.

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Massageraum am Stadtpark gebrannt. Die Feuerwehr geht von einem hohen Sachschaden aus.

Es ist die Mitte der Woche, zumindest der Arbeitswoche. Was an diesem Mittwoch in Hannover los ist, haben wir hier zusammengefasst.

Jeder Zehnte in der Region Braucht Unterstützung
Fordern mehr Geld: Erwin Jordan, Heike Döpke und Michael Stier.

Die Arbeit des Jobcenters Region Hannover ist erfolgreich. Mit mehr Geld aber könnte sie sich noch steigern. Erneut muss die Hartz IV-Behörde einen Teil ihrer Verwaltungskosten aus dem Topf für Eingliederung bezahlen.

ERÖFFNET: Im Sommer  gab Zoo-Chef Andreas Casdorff die  Affenlandschaft Afi Mountain. für die Besucher  frei.

Die Region Hannover leistet sich einen Zoo, der bundesweit als einer der besten gilt. Doch in diesem Jahr kamen weniger Besucher als erhofft – und so fehlen allein bei den Ticketeinnahmen fast 1,5 Millionen Euro, steht am Ende des Jahres ein vier Mal höherer Verlust als kalkuliert. Für die nächste Sommersaison werden die Eintrittspreise erhöht – wer jedoch online kauft, kommt günstiger in den Zoo.

mILLIONEN FAHRGÄSTE:  Regiobus ist überwiegend im Umland der Region tätig. Einige Linien fahren aber auch bis in Hannovers City.

Ein möglicher Interessenskonflikt: Der Gesamtbetriebsleiter (51) der Regiobus war Geschäftsführer eines Subunternehmers. Der NP liegt auch ein Vertrag vor, mit dem sich der leitende Angestellte als stiller Teilhaber an der GmbH eingekauft hat. Ob dieser Vertrag noch besteht, ist unklar. Alle Beteiligten schweigen zu dem Thema. Die Regiobus antwortet nur noch per Anwalt auf die Fragen der NP.

Der Abfallentsorger aha wird wieder Altpapiercontainer auf den Wertstoffinseln der Stadt aufstellen. Das Unternehmen reagiert damit auf die Kritik vieler Bürger.

Eine stadtauswärts fahrende Bahn der Linie 4 soll die Person erfasst haben.

In der Nähe der Herrenhäuser Gärten hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet: Ein Fußgänger (30) wurde von einer Stadtbahn erfasst und ist schwer verletzt worden.

Mit diesem Bild erhofft sich die Polizei Hinweise auf einen Räuber.

Die Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem etwa 20-jährigen Mann. Er soll am 24. Oktober in der Südstadt einen 81-jährigen Mann überfallen haben.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 ist am Montagmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte die 29-Jährige in ihrem Ford beim Fahrstreifenwechsel offenbar übersehen. Die Polizei sucht Zeugen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1401
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok