Navigation:

Ein anonymer Wohltäter hat dem von obdachlosen und armen Menschen verkauften Magazin "Asphalt" 25.500 Euro gespendet.

GEMEINSAM: Martina Fleckenstein vom WWF (links) und Staatssekretärin Maria Flachsbarth (CDU).

Knapp 48 000 Tonnen Lebensmittel landen jährlich auf Hannovers Müll. Mit Ernährungstipps und Leckereien aus dem Foodtruck will der WWF gegensteuern.

HEUTE IM GILDEPARK: Terry Hoax

Es ist Freitag! Das ist heute wichtig für die Hannoveraner und Hannoveranerinnen.

VORBEREITUNG LÄUFT: Schon am 28. September, zwei Werktage vor den Herbstferien, sollen die Briefwahlstellen zur Landtagswahl geöffnet sein.

Die vorgezogene Landtagswahl wird zur logistischen Herausforderung in vielen Rathäusern. Ziel ist, die Briefwahlstellen vor den Herbstferien zu öffnen – und das wird knapp.

Entenrennen am Maschsee, Tangonacht oder Schorsenbummel - am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps im Überblick:

In der Nacht zu Donnerstag ist es an der B217 am Parkplatz Alte Landstraße/ Forstweg zu einem Brand eines als Lovemobil genutzten Wohnmobils gekommen.

Bei einem Stadtbahn-Unfall in Stöcken hat sich am Mittwochabend ein Fußgänger schwer verletzt. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist nicht bekannt.

Neues Geburtshaus Herrenhausen präsentiert sich. Viele Anmeldungen. Erste Geburt in der weißen Villa wird im Herbst erwartet.

DER PLAN: So soll das Wohngebiet aussehen, wenn es fertiggestellt ist.

Ausschuss beschließt Bauprojekt: Bis auf AfD stimmen alle Fraktionen zu. Ein kleiner Wald muss in Kleefeld weichen für mehr Wohnraum.

FÜR JEDEN ETWAS: Oliver Schaper verteilt Futter in den Aquarien.

Etwa 2500 Tiere aus mehr als 160 Arten bevölkern die 40 Becken des Sealife-Aquariums im Berggarten. 48 Mitarbeiter kümmern sich um den Betrieb. Die NP hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Kino, Maschseefest, Landgericht - viel los in Hannover und der Region. Wir wünschen einen guten Start in den Donnerstag!

Gähnte oft: Juan N. verfolgte den Prozess mit gelangweilter Miene.

Drängelei, Lichthupe und am Ende noch ein paar Wurfgeschosse: Das und noch mehr musste eine junge Mazdafahrerin aus Garbsen auf der A2 über sich ergehen lassen – von einem Porschefahrer, der die linke Spur für sich alleine haben wollte. Am Mittwoch verurteilte das Amtsgericht den arbeitssuchenden Juan. N. (23) aus Berlin unter anderem wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu 1000 Euro Strafe und einem Jahr Führerscheinentzug. Seiner knappen Aussage, er sei es nicht gewesen, schenkte das Gericht keinen Glauben.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1332
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok