Navigation:
City-Baustellenkamera
SCHWARZE KISTE AUF DEM DACH: Blick vom Hochbahnsteig Rosenstraße Richtung Ernst-August-Galerie.

Eine Kamera auf dem Dach der Ernst-August-Galerie schießt 15 000 Fotos vom Bau des Hochbahnsteigs Rosenstraße. Probleme mit dem Datenschutz gibt es nicht.

Sie wollte sich und ihre Beute verteidigen und biss zu: Die Bundespolizei hat am Sonnabend eine Dildo-Diebin (25) in einer Drogerie am hannoverschen Hauptbahnhof festgenommen.

Er beobachtete eine Frau in einer Toilettenkabine im hannoverschen Hauptbahnhof und stahl dann ihr Gepäck: Am Sonnabendabend haben Bundespolizisten in Braunschweig einen Spanner und Dieb festgenommen. Der Mann versuchte noch zu flüchten.

Er stieg aus dem Bus aus und wurde von einem Auto angefahren: Ein 45-Jähriger wurde am späten Freitagabend bei einem Unfall an der Tiergartenstraße (Kirchrode) schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Es klingt unglaublich – ist aber wahr: Die Stadt musste den Außenbereich der Kita im Canarisweg 21 vorerst sperren. Von den darüberliegenden Balkonen fielen immer wieder Gegenstände, Kippen und Müll auf den Spiel­be­reich. NP-Redakteurin Britta Lüers war vor Ort und sprach mit Betroffenen und der Bildungsdezernentin der Stadt.

Steht leer: Die Fläche zwischen dem Modegeschäft Massimo Dutti und Tchibo in der Karmarschstraße. Der Eigentümer Union Investment ist in Gesprächen mit mehreren Filialisten.

Trotz Toplage in der Hannoverschen Innenstadt noch keine Mieter für mehrere Geschäfte. Verlangt der Eigentümer zu hohe Preise?

Wilfried Engelke (links)

Sowohl Wilfried Engelke als auch Claudia Winterstein wollen Platz freimachen für die Kandidatur von Ulla Ihnen. Sie soll nun den Wahlbezirk 42 bekommen.

Symbolfoto

Ein Autofahrer hatte die 70-Jährige anscheinend beim Überqueren eines Zebrastreifens an der Limmerstraße übersehen. Die Frau wurde von dem Auto am Bein erfasst und stürzte.

Symbolfoto

Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährung ermittelt.

KUNST UND KOMMERZ
Künstler Della mit einer von ihm für die Hannoversche Volksbank gestalteten EC-Karte (Girocard).

Für gewöhnlich finden die kleinen Plastikkarten der eigenen Hausbank wenig Beachtung: Man nutzt sie zum zahlen oder Geld abheben, und gut ist. Die Volksbank in Hannover bietet jedoch „EC-Karten“ (heißen offiziell Girocard) mit mehreren Motiven an – ab sofort auch eine von Pop-Art-Künstler Della gestaltete.

Kais B. (39) bleibt noch etwas länger in Gefangenschaft.

Der Tunesier Kais B. (39) nahm seiner damaligen Frau Anfang 2016 die beiden gemeinsamen Kinder weg und brachte sie nach Tunesien. Dort leben sie seither bei ihren Großeltern. Der Angeklagte sitzt bereits in Haft. Am Freitag war die Berufung der Staatsanwaltschaft erfolgreich – die Strafe beträgt nun zwei Jahre. Doch die Kinder sind noch immer nicht bei der Mutter.

Symbolfoto

Im Falle des erschossenen 25-Jährigen hat sich ein 26-Jähriger der Polizei gestellt. Er wurde in einem Krankenhaus festgenommen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1243
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok