Navigation:
Die Polizei hat bei der Frauenleiche keine Erkenntnisse auf ein Fremdverschulden.

Grausiger Fund: Die Leiche einer Frau (51) ist Dienstagfrüh gegen 8 Uhr am Wickopweg (Nordstadt) im Bereich der Dornröschenbrücke von Mitarbeitern des Grünflächenamts aufgefunden worden.

In der Nacht zu Mittwoch, 20.09.2017, haben Unbekannte auf der Rastanlage Auetal-Nord die Plane eines Sattelaufliegers aufgeschlitzt und vier Paletten Rolltabak erbeutet.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall am Dienstagabend, 19.09.2017, gegen 21:00 Uhr, an der Odeonstraße (Mitte). Der Täter hat sein Opfer unter einem Vorwand angesprochen, es mit Schlägen traktiert, ausgeraubt und ist anschließend mit der Beute geflüchtet.

Die Stadt will 130 neue Tempo-30-Zonen in Hannover einführen. Das soll mehr Sicherheit vor Kitas, Schulen und Pflegeeinrichtungen bringen.

Am frühen Mittwochmorgen (20.09.2017) ist ein 45-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug (MAN) auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Rehren gegen einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei gefahren. Bei dem Zusammenstoß sind zwei Männer leicht verletzt worden.

Heute ist Weltkindertag.

Guten Morgen Hannover: Es ist Mittwoch und die halbe Woche schon fast wieder vorbei. Was in der Stadt los ist, zeigen wir Ihnen hier.

Wollen nicht mehr zahlen: Anwalt Michael Timpf und Claudia Kassner fühlen sich im Recht. Die Klägerin habe keine würdige Trauerfeier veranstaltet.

Claudia Kassner musste das Grab für die Urne ihrer verstorbenen Mutter im April 2016 selber ausheben und zahlte daraufhin nicht den vollen Preis. Die Beerdigungsfirma erhob daraufhin Anklage. Am Dienstag begann der Prozess.

BERATER: Michael König (links) und Gregor Pierzyna vor der Niederlassung ihrer Bank hinter der Oper in Hannover.

Immer weniger Menschen wollen offenbar ein existierendes Unternehmen fortführen. Ein Bank hat die Situation betrachtet und kommt für die Region Hannover zu dem Schluss: Handlungsbedarf! Binnen weniger Jahre stehe in mehr als 2000 Firmen die Nachfolgefrage auf der Tagesordnung!

ÄRGER:Bahlsen-Chef Werner Bahlsen

Zwischen der Leibniz-Universität und dem Kekshersteller Bahlsen gibt es Streit: Grund dafür ist die Nutzung des Namens Leibniz.

Am späten Montagabend, 18.09.2017, gegen 22:40 Uhr, ist ein 51-Jähriger von einem Duo auf der Expo-Plaza überfallen worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

STOLZ: OB Stefan Schostok (Mitte) und Vertreter der beteiligten Einrichtungen freuen sich über die Auszeichnung.

Der Fox-Award ist der führende Effizienz-Preis für Medien. Die Auszeichnung in Gold geht in diesem Jahr an die Video-Plattform wissen.hannover.de der Wissenschaftsinitiative Hannover. Eine gebündelte Darstellung der Forschung und des Studiums in Hannover in mehr als 555 Videos.

Er stach 13 Mal auf seine schwangere Freundin ein. Mamo A. (23) legte am Dienstag ein Geständnis ab. Der junge Mann ist vom Kampf gegen die IS im Irak schwer traumatisiert. In Deutschland hoffte der Student auf einen Neuanfang. Doch die Fronten haben sich in Hannover nur verschoben. Ein forensischer Psychiater spricht von einer „typischen Täter-Opfer-Beziehung“.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1353
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Wie schätzen Sie die Verkehrssituation in Hannover ein?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok