Navigation:

Ein Radfahrer ist auf der Stöckener Straße, Ecke Hogrefestraße von einer Stadtbahn der Linie 5 erfasst und schwer verletzt worden.

Hannoverscher IT-Dienstleister
Daniel Hofmann

Der IT-Dienstleister Hornetsecurity sucht dringend 50 neue Mitarbeiter. Der Umsatz wächst rasant. Klappt die Aufstockung nicht, könnte eine Verlagerung drohen.

TATWAFFE: Diese Zange schleuderte auf den voll besetzten VW Touran.

Gefährliche Begegnung: Eine 42-Jährige war mit ihrer Familie in ihrem VW Touran auf der B 188 zwischen Burgdorf und Uetze unterwegs, als ihr plötzlich eine Stahlzange in die Windschutzscheibe krachte. Das 13 Zentimeter lange Werkzeug blieb im Fenster stecken.

Symbolfoto

Am Dienstagabend (18.07.2017) hat ein Mann einer 34-Jährigen an der Straße Lavaterhof in den Schritt gefasst. Nachdem zwischenzeitlich bereits Hinweise bei der Polizei eingegangen sind, hat auch die Geschädigte gestern den Täter im Bereich der Loccumer Straße wiedererkannt. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Süd haben ihn daraufhin dort angetroffen.

Trotz der Schauer am Nachmittag: Am Donnerstagabend soll es trocken bleiben - das Rendezvous im Stadtpark findet auf jeden Fall statt. Mit der Miss-NP-Wahl und allen spannende Programmpunkten. Denn die Missen haben sich auf die Wahl vorbereitet. 

20. August 2016: Auf diesem Zebrastreifen auf der Walderseestraße wurde eine Joggerin schwer verletzt.

Seit Jahren kämpft der „Verein Walderseestraße“ für eine Tempo-30-Zone, mehr Ampeln und mehr Geschwindigkeitskon­trollen. Die Anwohner klagen über Raser, Lärm- und Luftbelästigung. Die Polizei kann das nicht bestätigen.

Lage mit Potenzial: Rund um den Engelbosteler Damm haben sich attraktive Quartiere entwickelt.

Der Immobilienmarkt in Hannover bleibt in Bewegung. Laut dem Marktreport für Wohn- und Geschäftshäuser der Maklerfirma Engel & Völkers wechselten 221 solcher Immobilien 2016 den Besitzer. Sie hatten insgesamt einen Wert von 300,4 Millionen Euro.

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken voraus auf diesen 20. Juli 2017, an dem es wieder sommerlich warm wird. Die Sonne zeigt sich tagsüber hin und wieder. Auch mit Gewittern muss gerechnet werden. Pünktlich zum Feierabend soll es aber trocken und sonnig werden.

BLAUALGEN-ALARM: Schild der Region am Teich in Ricklingen.

Blaualgen-Alarm am Siebenmeterteich in Ricklingen. Die Region warnt vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Der Teich liegt südlich des Südschnellwegs nahe des Weges Döhrener Masch.

WEGEBAU: Der Pfad wächst, die Wegeführung ist schon gut zu erkennen.

Der Zoo macht sich fit für die Zukunft. Derzeit müssen die Besucher sich noch mühsam um die zwei Großbaustellen im Tierpark herumschlängeln, doch zumindest beim Bau der neue Erlebniswelt Afi Mountain ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag versucht eine Bank in der Region Hannover zu überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Neue Rathaus bei der Lichtprobe für das Klassik Open Air.

Am Samstagabend klingen in Hannover wieder klassische Töne: Es ist Zeit für das NDR Klassik Open Air. Präsentiert wird Verdis Oper Rigoletto – das bringt aber auch Verkehrsbehinderungen mit sich.

1 2 3 4 5 6 7 ... 1315
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok