Navigation:

Das Wochenende steht schon fast vor der Tür. Heute wird ein schöner Herbsttag bei 18 Grad - es gibt keinen Regen. Wir wünschen einen schönen Freitag!

SPD-Kanzlerkandidat am Kröpcke
BAD IN DER MENGE: Martin Schulz gestern am Kröpcke.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat am Donnerstag vor 4000 Zuhörern am Kröpcke einen seiner letzten Wahlkampf-Auftritte hingelegt.

BAUSTELLE: Hier entsteht ein Regieraum im Tonstudiotrakt, durch die Fenster blickt man in Aufnahmeräume.

Eine neue Medienschule will das Steintorviertel aufwerten. Mit zunächst 30 Studierenden ist das private SAE-Institut im neuen Marstall Quaree an den Start gegangen. Zunächst mit Kursen für angehende Spieleentwickler und Tontechniker. Schon im März soll Filmproduktion dazukommen. Sonntag, 24. 9., ist Tag der offenen Tür.

Zur Erkennung von Terrorgefahren planen Polizei und Verkehrsbetriebe in Hannover eine Plakatkampagne, damit Reisende verdächtige Gegenstände oder Personen schneller melden. „Die Idee ist, die Fahrgäste mit einzubeziehen, um frühzeitig Hinweise auf zurückgelassene Gegenstände zu erhalten“, sagte Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe am Donnerstag. Auch geht es um Hinweise auf Personen, die sich auffällig verhalten.

Im Rahmen eines Modellprojekts zu effizientem und umweltschonendem Liefervekehr will die Deutsche Post/DHL ihre Lieferflotte in Teilen von Hannover in Kürze auf Elektro-Fahrzeuge umstellen.

Andre P. (37) bringt 23 Vorstrafen mit: Körperverletzung, Diebstahl, Beleidigung, Widerstand gegen Polizisten. Er saß drei Mal im Gefängnis. Seit 2009 ist der Fußball-Fan allerdings nur noch wegen Schwarzfahrens und einmal wegen Beleidigung in Erscheinung getreten. Doch jetzt steht er wieder wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung vor Gericht. Doch die Richterin sieht eine positive Sozialprognose.

STARTSCHUSS: Ulf-Birger Franz, die Schüler Leon Scheibler, Marvin Voigt und Constantin Höhny, Sabine Tegtmeyer-Dette und Joachim Kreter.

Das Projekt „Hannover handelt fair und regional“ der BBS Handel startet kommende Woche in die neunte Runde. Erneut werden die Schüler des ersten Jahrgangs in Supermärkten Fair-Trade-Produkte anpreisen und Kunden auf das Thema gerechter Erzeugerpreise aufmerksam machen.

Vermarktung starte in München

Delta Bau und HRG starten eine strategische Partnerschaft. Mit einer neu gegründeten Gesellschaft wollen sie vier Büro-Standorte realisieren.

Im Laufe des Mittwoch sind falsche Wasserwerker in der Stadt unterwegs gewesen. In der Nordstadt noch erfolgreich, ist ein Mann in der Südstadt durch eine misstrauische 32-Jährige weggeschickt worden.

LEGAL IN HANNOVER: Die Grünen möchten Cannabis kontrolliert abgeben.

Grüne wollen kontrollierte Abgabe in Hannover. Ampelpartner SPD und FDP sind jedoch skeptisch.

DER KENNER UND DER TODESPILZ: Horst Labitzke sammelt seit seiner Kindheit Pilze. Hier hält er einen tödlichen Grünen Knollenblätterpilz.

Die Zahl der Pilzvergiftungen hat sich allein im Juli verdoppelt. Schuld daran sind nicht nur die perfekten klimatischen Bedingungen – erst Trockenheit und dann viel Regen – ,sondern immer wieder auch die Unachtsamkeit der Pilzsucher. Diese würden sich ohne echtes Wissen immer öfter auf Pilz-Apps verlassen, kritisiert Pilz-Berater Horst Labitzke. Die NP ging mit dem Seelzer „in die Pilze“.

Wahl, Hurrikan und mehr: Das ist heute wichtig in Hannover und der Welt! Wir zeigen es.

1 2 3 4 5 6 ... 1354
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok