Navigation:
Trauert: Andrea H. mit einem Bild ihres verstorbenen Sohnes und weiteren Erinnerungsstücken.

Ein 22-jähriger Patient stirbt im Klinikum Wahrendorff. Seine Mutter (48) vermutet eine falsche Medikation. Ihr Anwalt hat Strafanzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Lotto King Karl war viele Jahre an der Löwenbastion

Überraschung: Hannover Concerts hat seinen Rückzug beim Maschseefest angekündigt und wird in den kommenden drei Jahren die Löwenbastion nicht mehr bespielen. Davon betroffen sind 36 Bands, denen der Konzertveranstalter jedes Jahr eine Bühne geboten hat.

WO PASSIERT WAS: Die Polizei will im Herbst Zahlen veröffentlichen.

Die Polizei will ab herbst genaue Zahlen herausgeben, in welchen Stadtteilen was geschieht. Dazu arbeitet sie mit LKA und Stadt zusammen, um anhand verschiedener Daten ein aussagekräftiges Bild zu erzeugen.

Straßenschild enthüllt
RUHIG UND IM GRÜNEN: Das war Bernd Strauchs Lieblingsweg  eingeweiht wurde er im Beisein von (v.l.) Klaus Dickneite, Herbert Schmalstieg, Ulrike Strauch, Frauke Strauch, Stephan Schostok, John Strauch sowie zahlreicher Weggefährten.Foto: von Ditfurth

Seit Mittwoch Abend gibt es in Anderten einen Bernd-Strauch-Weg – zur Erinnerung an den Bürgermeister.

WIRD SANIERT: Der Conti-Wasserturm in Limmer. Rund ein Vierteljahr sollen die Arbeiten dauern.

Die Sanierung des Conti-Turms in der Wasserstadt Limmer läuft. Dieser wird für rund eine Million Euro erneuert und wurde dazu eingerüstet und in Planen verpackt. Rund ein Vierteljahr wird das dauern. Auch mit der Wasserstadt selbst geht es voran. Der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt ist für den 5. April geplant.

SCHWERGEWICHT: Mit 4,5 Tonnen Gewicht hält die Tür zu den Schließfächern in der Sparkassenfiliale am Lister Platz so einiges aus. Fabian Schweiger zeigt den Schülern die Schließfächer.  Fotos: Wilde

Druckt die Bank ihr Geld selbst? Eine gute Frage für die Sparkasse Hannover, als die Nachwuchsreporter der Grundschule Gartenheimstraße zu Besuch waren. Aber außer der Pressekonferenz gab es für die Schüler noch richtig was zu sehen. Vom zwölften Stock mit Blick über die Stadt ging es mit Max Moorfrosch bis vor die Tür eines Tresors.

Symbolfoto

Der Mann soll in drei Gewerbebetriebe eingebrochen sein. Am frühen Morgen konnte ihn die Polizei festnehmen. Morgen soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Doris Schröder-Köpf besuchte gestern die Peter-Ustinov-Schule in Ricklingen.

Doris Schröder-Köpf besuchte am Mittwoch die Peter-Ustinov-Schule in Ricklingen. Die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe machte sich ein Bild von der Oberschule, an der fast 90 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund haben. Schulleiterin Karin Haller fordert von der Politik schnellere Hilfe und vor allem auch eine größere finanzielle Unterstützung.

Symbolbild

Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, einen damals 31-Jährigen an der Ricklinger Straße (Linden-Süd) mit Faustschlägen traktiert und ausgeraubt zu haben.

BETRUGSOPFER: Die Täter zockten online Fahrkarten der Bahn mit geklauten Kreditkartendaten ab.

Vier Männer sollen die Bahn mit geklauten Kreditkartendaten um 10 000 Euro geprellt haben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken durchsuchte die Bundespolizei am frühen Mittwochmorgen Wohnungen in vier Städten. Unter den Verdächtigen ist ein 22-jähriger Tunesier aus Hannover.

Ein Lkw überrollt auf der Hamburger Allee einen Fahrradfahrer. Der Radfahrer stirbt noch am Unfallort.

Am Mittwochmittag kam es auf der Hamburger Allee zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 48-jähriger Radfahrer tödlich verletzt.

Neuer Termin und das im Hauruck-Verfahren: Die Cebit 2018 wird nicht mehr im März stattfinden. Die weltgrößte Computermesse läuft dann vom 11. bis 15. Juni.

1 2 3 4 5 6 ... 1240
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok