Navigation:
ZU OFT ALLEIN GELASSEN? Ein Pädagoge auf dem Weg in das Lehrerzimmer eines Gymnasiums in Hannover.

Müssen Lehrer mit Gewalt leben? Die NP suchte Antworten bei Gitta Franke-Zöllmer, stellvertretende Bundesvorsitzende der Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung.

BAUSTELLE: Noch ist der Blick ins künftige „Vapiano“ am Hauptbahn-hof durch einen Bauzaun versperrt.

Von außen ist lediglich ein Bauzaun zu sehen, doch im Inneren wird seit Oktober 2016 an der neuen Filiale der Gastronomiekette Vapiano gearbeitet. Und das mit so viel Fortschritt, dass das Unternehmen jetzt den exakten Eröffnungstermin mitteilte: Mittwoch, 1. März.

Marion Blumenthal Lazan überlebte im KZ. Auch junge Schüler können ihre Geschichte nun lesen.

Am Montagabend, 16.01.2017, gegen 18:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine 76-Jährige an der Leuschnerstraße überfallen und ist mit ihrem Portemonnaie und Kulturbeutel geflüchtet.

Gewalt gegen Lehrer – es ist ein Tabuthema. Dabei ist laut Studie jeder zweite Pädagoge in den vergangenen Jahren Opfer geworden. Die Lehrergewerkschaft sieht die Kollegen im Stich gelassen.

Die Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek hat einen etwa neun Meter langen Druck des Krönungszuges von Georg IV. erworben. Auf dem nur knapp acht Zentimeter hohen aufgerollten Schriftstück sind etwa 450 Personen abgebildet - nur nicht die Ehefrau des neuen Königs von Großbritannien, Prinzessin Caroline von Braunschweig.

Das bringt der Dienstag in der schönsten Stadt Deutschlands.

NP-Volontär Jan Heemann beim Cheerleading - hoch hinaus.

Ein Mann als Cheerleader? Gar nicht so ungewöhnlich. Cheerleading ist Leistungssport - und unglaublich anstrengend, wie NP-Volontär Jan Heemann feststellen musste.

Schwerer Unfall am Montagnachmittag auf der B 217 zwischen Weetzen und Ronnenberg. Der 86-jährige Fahrer eines Renault Laguna ist noch am Abend verstorben.

Mit einem neuen Projekt will die Medizinische Hochschule Hannover die Versorgung von Menschen nach einer Nierentransplantation verbessern. Ziel ist es, dass das neue Organ möglichst lange funktioniert und die Lebensqualität der Betroffenen verbessert wird, teilte die MHH am Montag in Hannover mit.

Gegen Geld sollen sechs Schützen aus Hameln (Niedersachsen) Leuten in großem Stil das Recht auf scharfe Waffen verschafft haben - die meisten Beschuldigten hüllen sich in Schweigen.

Kommunen dürfen einem Zirkus nicht die Aufführung untersagen, nur weil auch Wildtiere gezeigt werden.

1 2 3 4 5 6 ... 1203
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok