Navigation:

Sylvia Hamacher (24) darf sich seit Donnerstagabend  Miss NP 2017 nennen – dieser Titel wurde ihr  von einer Jury auf dem NP-Rendezvous im Stadtpark verliehen. Hamacher darf sich jetzt auf ein aufregendes Jahr als Repräsentantin der Neuen Presse freuen.

Die Drucksache ist geheim. Der Fachbereich Jugend und Familie wird 2020 aus dem Ihme-Zentrum ausziehen und zwar in ein City-Gebäude, das derzeit noch die Deutsche Bahn nutzt.

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr: Nachbarn hörten am Nachmittag gegen 15.30 Uhr Hilferufe vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in der  Olbersstraße (Döhren). Dort stand eine 83-jährige Frau in Flammen.

Gehen Voran: Die Gleisarbeiten in der Kurt-Schumacher-Straße, zwischen Goseriede und Odeonstraße.

Fahrgäste der Üstra werden am neuen Hochbahnsteig Rosenstraße gegenüber der Ernst-August-Galerie nicht nur trocken auf die Bahn warten. Sie werden auch ganz schön elegant trocken auf die Bahn warten.

Zeigte viel Mut: Abdulai Kamara stellte den bewaffneten Räuber.

Er war zufällig vor Ort. Doch er zögerte keine Sekunde. Abdulai Kamara (49) stürmte in das Schreibwarengeschäft. Er wollte den bewaffneten Räuber zur Aufgabe zwingen. Angst hatte der 49-Jährige keine. Am Donnerstag begann der Prozess gegen den Polen (37). Er hatte acht Tage zuvor eine Tankstelle in Langenhagen überfallen.

Ein Radfahrer ist auf der Stöckener Straße, Ecke Hogrefestraße von einer Stadtbahn der Linie 5 erfasst und schwer verletzt worden.

Hannoverscher IT-Dienstleister
Daniel Hofmann

Der IT-Dienstleister Hornetsecurity sucht dringend 50 neue Mitarbeiter. Der Umsatz wächst rasant. Klappt die Aufstockung nicht, könnte eine Verlagerung drohen.

TATWAFFE: Diese Zange schleuderte auf den voll besetzten VW Touran.

Gefährliche Begegnung: Eine 42-Jährige war mit ihrer Familie in ihrem VW Touran auf der B 188 zwischen Burgdorf und Uetze unterwegs, als ihr plötzlich eine Stahlzange in die Windschutzscheibe krachte. Das 13 Zentimeter lange Werkzeug blieb im Fenster stecken.

Symbolfoto

Am Dienstagabend (18.07.2017) hat ein Mann einer 34-Jährigen an der Straße Lavaterhof in den Schritt gefasst. Nachdem zwischenzeitlich bereits Hinweise bei der Polizei eingegangen sind, hat auch die Geschädigte gestern den Täter im Bereich der Loccumer Straße wiedererkannt. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Süd haben ihn daraufhin dort angetroffen.

Trotz der Schauer am Nachmittag: Am Donnerstagabend soll es trocken bleiben - das Rendezvous im Stadtpark findet auf jeden Fall statt. Mit der Miss-NP-Wahl und allen spannende Programmpunkten. Denn die Missen haben sich auf die Wahl vorbereitet. 

20. August 2016: Auf diesem Zebrastreifen auf der Walderseestraße wurde eine Joggerin schwer verletzt.

Seit Jahren kämpft der „Verein Walderseestraße“ für eine Tempo-30-Zone, mehr Ampeln und mehr Geschwindigkeitskon­trollen. Die Anwohner klagen über Raser, Lärm- und Luftbelästigung. Die Polizei kann das nicht bestätigen.

Lage mit Potenzial: Rund um den Engelbosteler Damm haben sich attraktive Quartiere entwickelt.

Der Immobilienmarkt in Hannover bleibt in Bewegung. Laut dem Marktreport für Wohn- und Geschäftshäuser der Maklerfirma Engel & Völkers wechselten 221 solcher Immobilien 2016 den Besitzer. Sie hatten insgesamt einen Wert von 300,4 Millionen Euro.

1 2 3 4 5 6 ... 1314
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok