Navigation:

Comic-Fans stöbern in den Heften, bunt verkleidet sind die Cosplayer im Outfit ihrer Lieblinge unterwegs: Zum zweiten Mal treffen sich an diesem Wochenende auf dem Messegelände in Hannover Comic-Fans, Künstler, YouTuber und Serienstars - auch viele Cosplayer sind seit Samstag dabei.

Tradition trifft neue Realität: Geflüchtete in Kleingartenkolonien unterbringen? Warum nicht, finden einige Studenten. Nur durch Zusammenleben gelänge Integration.

An der Fakultät für Architektur haben sich Menschen Gedanken darüber gemacht, wie Geflüchtete wirklich integriert werden können – mit teils ausgefallenen Ergebnisse. Und weil sie bemerkten, dass Wohnungsnot kein kleines Problem ist, das für alle Bevölkerungsgruppen weitergedacht. Jetzt müsste nur noch die Politik Wort halten...

GERADE IST NICHT IMMER GUT: Christian Albert erforscht, wie Flüsse sinnvoll wieder natürlicher gestaltet werden können.

Früher waren Flüsse Abenteuerspielplätze für Kinder. Dann kam die Industrie und mit ihnen die Begradigung vieler feuchter Hauptverbindungswege zwischen Städten: Doch der Schiffverkehr wird unbedeutender – und die Suche nach guten Renaturierungsmaßnahmen beginnt. Auch an der Universität Hannover.

Lisa Helms (Name geändert) kam mit einem schweren Hirnschaden in der MHH zur Welt. Das Gehirn hatte unter Sauerstoffmangel gelitten. Ein Ärztefehler? Selbst Gutachter sind in dieser Frage uneinig. Das Landgericht muss nun entscheiden. Gewinnt der Kläger, dann gehen die Kosten für Schmerzensgeld und lebenslange Pflege in die Millionen.

Kleine Biester, grosse Wirkung: Wenn es schlecht läuft, führt ein Zeckenbiss sogar zur Lähmung.

Sie sind klein und können gefährlich sein: Es ist wieder Zeckenzeit. Ein Biss ist, wenn nicht rechtzeitig reagiert wird, hochgefährlich. Besonders brutal: Eine Hirnhautentzündung. Doch hier kann eine Impfung helfen, erklärten gestern Mediziner in Hannover.

MINISTER, DIREKTORIN, WOLF: Stefan Wenzel mit Katja Lembke im Landesmuseum am ausgestopften Kurti.

Eine tierische Berühmtheit ist von Sonntag an im Landesmuseum zu sehen: Kurti, von einem Polizeischarfschützen am 27. April 2016 in der Heide erschossener Problem-Wolf, ist Hauptexponat der Ausstellung „Der Wolf – ein Wildtier kehrt zurück“.

Sollte Hannover 96 am Sonntag den Aufstieg in die 1.Fußball-Bundesliga perfekt machen, wird es am darauffolgenden Montag, den 22.Mai, vor dem Rathaus eine große Aufstiegsfeier geben.

Mit Hilfe eines Fotos suchte die Polizei nach der seit Donnerstag, 18. Mai 2017, aus einem Pflegeheim am Heinemanhof (Kirchrode) vermissten 83-jährigen Hanna R. aus Hannover. Gegen 14.15 am Freitag ist sie von einem Passanten in das Altenpflegeheim zurückgebracht worden.

Am Freitagvormittag kam es zu einem Unfall auf der Marienstraße in Hannover, die seitdem stadteinwärts gesperrt ist.

Die Polizei fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im Verdacht steht, an der Kramerstraße (Mitte) einen brennbaren Gegenstand auf eine 69 Jahre alte Frau geworfen und diese dadurch leicht verletzt zu haben.

Guten Morgen, Hannover. An diesem Freitag ist das Wetter recht unbeständig - zwar zeigt sich auch die Sonne bei um die 21 Grad, aber auch Gewitter sollen heute wieder über die Region ziehen. Besonders zum Abend wird es regnischer bei nur noch 16 Grad.

KLAGEN GEGEN LOSENTSCHEID: Spielhallebetreiber Klaus-Dieter Leßmann (links) und Rechtsanwalt  Florian Heinze.

Die Glücksspielhallen-Betreiber wehren sich dagegen, dass ein großer Teil ihrer Spielstätten weichen soll – und dass dabei per Los entschieden wurde. Vor einem Verwaltungsgericht haben sie nun einen Sieg errungen.

1 2 3 4 5 6 ... 1279
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Haben Sie sich von SPD-Chef Martin Schulz mehr erhofft?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok