Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Die Grundschule Am Welfenplatz gehört zu einigen wenigen Schulen in der Region, die einen Schulhund haben. Drei Tage in der Woche begleitet Süli Lehrerin Astrid Vokkert in den Unterricht und hilft dort den Kindern beim Lernen. Ihr Lohn: Viele Streicheleinheiten.

20:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schon wieder wurde ein zehnjähriger Junge aus Hannover vermisst. Am Mittwochnachmittag suchte die Polizei nach Björn H.

19:45 Uhr

Knapp zwei Jahre ist es her, das die kleine Sophia (2) im Arnumer Freibad ertrank. Jetzt müssen ihre Eltern noch einmal ihre dunkelsten Stunden durchleben: Am Amtsgericht Hannover steht seit Mittwoch der Chef des Arnumer Freibades vor Gericht. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Ein nicht ganz abgedeckter Ablaufschacht wurde für Sophia zur tödlichen Falle. Hätte Jürgen G. den Tod verhindern können?

16:32 Uhr

Der von einem Hof in Poggenhagen in der Region Hannover entflohene Nandu ist weiter auf der Flucht. Niemand habe das Tier gesichtet, sagte ein Sprecher der Polizei Neustadt am Rübenberge am Mittwoch.

16:02 Uhr
Anzeige

Der Zoo hat eine neue Rothschildgiraffe. Das Weibchen Niobe kam am Dienstag in Hannover an. Sie wird nun hinter den Kulissen auf die neue Umgebung vorbereitet und ist für Besucher noch nicht zu sehen.

13:54 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sabine Schormann aus Hannover wird die neue Generaldirektorin der Kunstaustellung Documenta. Die 55-jährige Kulturmanagerin wechselt im Herbst nach Kassel - und soll die Finanzquerelen beenden.

12:58 Uhr

Auf der A7 hat es am Mittwochvormittag einen Unfall mit zwei Lastern gegeben. Es hat sich ein langer Rückstau auf der Autobahn gebildet.

14:06 Uhr

Zwei junge Mädchen haben drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Teenager beobachteten das Diebes-Trio. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter später festnehmen. 

12:22 Uhr

Am Mai-Feiertag kommt es in der Innenstadt wegen der traditionellen DGB-Kundgebung wieder zu massiven Behinderungen. Der Demonstrationszug zieht vom Küchengarten bis zum Trammplatz.  

10:59 Uhr
Anzeige

Gegenüber des riesigen VW-Werkes und oberhalb der Stadtbahn-Endhaltestelle Stöcken gibt es seit zwei Jahren ein kleines, feines Stück Griechenland. Das Oregano Grillhaus bietet hellenische Gastfreundschaft und original griechische Küche zu günstigen Preisen mit Pfiff und Geschmack.text

Christoph Dannowski 24.04.2018

Der noble Italiener in der Kröpcke-Passage hat sich zur Luisenstraße geoffnet: Seit vier Monaten bietet das „Rotonda Bistro“ Kaffee, Brötchen und Piadine, aber auch gute und (im Vergleich zum Restaurant) günstigere Küche.

20.04.2018

Das Amici Miei („Meine Freunde“) ist ein legendärer Treffpunkt in der Oststadt: Seit 20 Jahren verwöhnen Maurizio Manoli und sein Team ihre (Stamm-)Gäste mit italienischen Klassikern und interessanten Neukompositionen.

17.04.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige