Navigation:

Rund 60 Gefangene haben in der Justizvollzugsanstalt Hannover gegen ihre Haftbedingungen demonstriert. Der Protest richtete sich gegen die Zeiten, zu denen die Häftlinge ihre Zellen verlassen dürfen.

Die Ermittlungen nach dem Giftunfall auf dem Güterbahnhof Linden dauern an. Der Erdboden, in den rund 24.000 Liter Natronlauge sickerten, muss nicht ausgetauscht werden. Das teilte Regionssprecher Klaus Abelmann mit.

Nächste Woche gehts los

Feiern, flirten, genießen: Am 29. Juli startet das Maschseefest. Brasilianische Tänzer gaben am Freitag bei der Pressekonferenz schon mal einen Vorgeschmack auf das, was Hannover erwarten kann.

Weil sie an Jugendliche Schnaps oder Bier verkauft haben, müssen 78 Kassiererinnen und Verkäufer in der Region Hannover ein Bußgeld von bis zu 150 Euro bezahlen. Besonders frappierend: In der Hälfte aller Fälle ließen sich die Kassiererinnen sogar den Ausweis der Jugendlichen zeigen, schalteten aber trotzdem nicht.

Aufenthaltsverbote in Innenstädten können Gewalttäter abschrecken. Alleine in Hannover sprach die Polizei innerhalb eines Jahres 153 Aufenthaltsverbote für die Innenstadt aus. Mehr als 73 Prozent hätten sich daran gehalten, sagte der Leiter der Polizeiinspektion Hannover Mitte, Olaf Gösmann.

Ein Brand auf dem Dach des Casino-Neubaus in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Hannover (Raschplatz) hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Da nur wenige Meter vom Brandherd entfernt mehrere Gasflaschen standen, hat kurzzeitig Explosionsgefahr bestanden.

Stadt Hannover bleibt hart

Anlieger und CDU-Politiker protestieren: Die Stadt soll Skater nicht vom Rathenauplatz vertreiben.

Ernst August Prinz von Hannover (55) geht in die Offensive und hat im Prozess um seine Prügelattacke in Kenia vier Zeugen wegen Falschaussage angezeigt.

Nach einem Rangierunfall auf dem Bahnhof Hannover-Linden sind am Donnerstag rund 22.000 Liter stark ätzende Natronlauge ausgelaufen. Ein weiterer Kesselwagen mit 35. 000 Litern explosivem Ethanol wurde stark beschädigt, blieb aber dicht.

Die Konjunktur in Niedersachsen erholt sich. In fast allen Wirtschaftszweigen zeigt sich eine positive Entwicklung bei der aktuellen Geschäftslage und den Erwartungen - nur nicht bei den Jobaussichten.

Das Verwaltungsgericht Stuttgart beschäftigt sich seit Donnerstag mit der Frage, ob Aufgetautes als Frischware verkauft werden darf. Der Betreiber einer Großmarktkette aus Hannover will mit seiner Klage erreichen, dass er Räucherlachs in „Premium Qualität“ ohne Auftauhinweis anbieten kann.

Bis zu 10.000 Liter giftige Natronlauge sind bei einem Rangierunfall am Güterbahnhof in Hannover-Linden ausgelaufen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

1 ... 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 ... 1453
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kann Deutschland den ESC in Lissabon gewinnen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok