Navigation:
Engelbosteler Damm

Ein 21-jähriger Mann ist heute Morgen, gegen 03.20 Uhr nach einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft am Engelbosteler Damm (Nordstadt) von der Polizei festgenommen worden.

Heute ist es um 08.50 Uhr an der Vahrenwalder Straße zu einem Unfall zwischen einem Ford Fiesta und einem Motorrad gekommen. Der 68-jährige Suzuki-Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Die Polizei sucht Zeugen.

Rund 20 Jahre nach dem Start seiner Kult-Sendung „Der kleine Tierfreund“ im Radio wird der Komiker Dietmar Wischmeyer Pate eines Äffchens im Serengeti-Park Hodemhagen.

Am Montag, 29. Juni, hat ein Unbekannter gegen 16:35 Uhr eine schwangere Frau (25) in ihrer Wohnung an der Oisseler Straße (Anderten) überfallen. Nun sucht die Polizei den Täter mit einem Phantombild.

17-Jähriger überfallen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 17-Jähriger an der Münzstraße überfallen worden. Polizeibeamte stellten den mutmaßlichen Räuber (29 Jahre), der mit Geld geflüchtet war, wenig später am Steintorplatz.

Das Landeskriminalamt Niedersachsen (LKA) warnt: Immer mehr gefälschte 20-Euro-Scheine sind im Umlauf.

Erschreckendes Testergebnis

Bei einer überraschenden Eingangskontrolle im Amtsgericht fanden Wachtmeister 104 gefährliche Gegenstände, darunter Messer, Drogen und Schlagstöcke.

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) ist am Dienstag zum Ehrenhäuptling „Offenes Wort“ der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ernannt worden.

Neuer Wirbel um Testkäufe: Auch Toto-Lotto setzt Minderjährige für Kontrollen ein. Der Kinderschutzbund spricht von Missbrauch.

Eine Entenfamilie ist am frühen Montagabend auf der Fahrbahn der Hildesheimer Straße Höhe Sextrostraße orientierungslos herumgeirrt. Die Tiere konnten von Polizeibeamten eingefangen und in die Tierärztliche Hochschule gebracht werden.

Schlägerei auf dem Raschplatz

Nachdem eine „Asia-Party“ im „Studio 6“ am Raschplatz in einer Massenprügelei endete, wehren sich die Veranstalter gegen die Vorwürfe. Demnach hätten vor allem Schaulustige zugeschlagen. Nun droht ein Verbot der Partys.

Zollbeamte in Hannover haben einen Schmuggel mit 1000 Stangen Zigaretten aufgedeckt. Die Ermittler enttarnten bei einer Kontrolle auf der Autobahn 2 einen 27-jährigen Mann, der sich als Mitarbeiter der Deutschen Bahn verkleidet hatte.

1 ... 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 ... 1449
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Soll Andrea Nahles wirklich neue SPD-Chefin werden?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok