Navigation:

Die Herz-Jesu-Kirche in Hannover-Misburg wird zum ersten Urnengrab Norddeutschlands umgebaut. Doch das Kolumbarium ist in der Gemeinde umstritten.

Eine volltrunkene 14-Jährige hat in Hannover in einem Rettungswagen randaliert und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Rettungskräfte haben am Montagabend das durch Alkoholkonsum völlig desorientierte Mädchen entdeckt.

Beim Reisekonzern TUI wird am Mittwoch erneut eine stürmische Hauptversammlung erwartet.

Tarif-Demo rund um die Uhr: Fast 80 Beamte der Berufsfeuerwehr versammeln sich bis Mittwoch Mittag für einen 24-Stunden-Protest gegenüber dem Landtag.

Ein Auswärts-Termin von Innenminister Uwe Schünemann (CDU) im Bundeskanzleramt zur Einbürgerung von Zuwanderern hat die niedersächsische SPD-Landtagsfraktion erzürnt.

Es geschah nach dem 96-Spiel gegen Frankfurt: Ein Unbekannter schlägt einem 45-jährigen Fußballfan mehrfach mit einer Bierflasche ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Mann vom Rathausdach

„Ruhig durchatmen und die Nerven bewahren.“ Das hat sich Gerhard D. jetzt vorgenommen. Der 50-jährige Künstler war am Sonnabend aufs Dach des Rathauses geklettert. Oberbürgermeister Stephan Weil überredete ihn zur Aufgabe der lebensgefährlichen Aktion.

Ein mit 50 Schülern besetzter Reisebus ist am Montag auf der Autobahn 2 bei Wunstorf in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war im Motorraum des Busses ausgebrochen. Es konnte vom Fahrer eigenständig gelöscht werden.

Es ist ein Albtraum für Historiker: Ein Brand in einem Archiv, bei dem einzigartige Kulturgüter in Flammen aufgehen. Die Feuerwehr hat am Montag im Hauptstaatsarchiv Hannover den Ernstfall geprobt - und wichtige Hinweise für die Lagerung der Dokumente gegeben.

Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI hat auch im ersten Quartal 2009 im operativen Geschäft rote Zahlen geschrieben. Trotzdem sieht sich die TUI „im Rahmen der Erwartungen“ - der Glaube an ein gutes Jahresergebnis ist ungebrochen.

Bis Dienstag steht der Ausstellungs-Zug in Laatzen - und zeigt Trends aus Technik und Naturwissenschaft für das Leben nach 2020. Ministerpräsident Christian Wulff war auch schon da.

Dutzende beobachteten am Sonnabend, wie ein Mann aufs Rathaus-Dach kletterte. Oberbürgermeister Stephan Weil verhinderte, dass sich der Mann weiter in Lebensgefahr begibt. NP-Redakteurin Vera König hat den Vorfall hautnah miterlebt.

1 ... 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 ... 1404
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok