Navigation:
Großbrand in Schwarmstedt

Der Brand eines illegalen Altreifenlagers in  Buchholz (Aller) im Kreis Soltau-Fallingbostel hat am Sonntag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Ein Polizeisprecher schätzte den Schaden auf mindestens 250.000 Euro. Hunderte Tonnen Reifen liegen dort - der Brand ist immer noch nicht gelöscht.

Sido im Capitol: Weite Hosen, große Posen - und 14-Jährige, die den "Arsch F... Song" fordern.

Mit scharfen Angriffen gegen die Staatsanwaltschaft hat eine Studentin aus Hannover vor Gericht im schwedischen Västerås den Vorwurf des doppelten Kindesmordes zurückgewiesen. Die 32-Jährige sagte in der Berufungsverhandlung, die Ankläger hätten sowohl ihre Motive wie andere Sachverhalte „bewusst verdreht“. 

Streit um Vernehmungsmethoden

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Holzklotzwerfer von Oldenburg hat die Verteidigung den Ermittlern „verbotene Vernehmungsmethoden“ vorgeworfen. So habe der drogensüchtige Angeklagte erst nach seinem Geständnis den Ersatzstoff Methadon bekommen, kritisierte Anwalt Oliver Wallasch am Freitag vor dem Landgericht Oldenburg. 

Kurz vor der geplanten Übernahme durch Schaeffler hat Conti schwere Vorwürfe gegen das fränkische Familienunternehmen erhoben. Schaeffler mische sich in Geschäftsverhandlungen von Conti ein, kritisierte das Unternehmen. Hintergrund sind Verhandlungen mit Banken über die milliardenschweren Kredite für die Übernahme der früheren Siemens-Tochter VDO durch Conti. 

Mit Weihnachtsmusik sollen in den Sea Life Aquarien in der Vorweihnachtszeit Haie zur Paarung animiert werden. Es handle sich dabei um ein ernsthaftes biologisches Experiment, sagte die Sprecherin von Sea Life Hannover, Melanie Meinshausen, am Mittwoch. Die Lieder werden täglich zwei Stunden lang sowohl für die Besucher als auch für die Tiere zu hören sein. Der Biologische Leiter der Einrichtung, Oliver Walenciak, hofft, dass „die Musik unsere Meeresbewohner anregt“ und für ordentlich Nachwuchs sorgt.

Die Grenze zur Schweiz wird zwar in wenigen Tagen durchlässiger, bei Schwarzgeld verstehen die Zöllner aber weiterhin keinen Spaß.

Wulff Pendlerpauschale Niedersachsen

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) dringt nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auf eine schnelle Neuregelung zur Pendlerpauschale noch in diesem Jahr.

Rauchverbot bleibt unangetastet

Eine Volksinitiative des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) Niedersachsen zur Änderung des Nichtraucherschutzgesetz des Landes ist erfolglos geblieben. Statt der erforderlichen 70.000 Unterschriften habe der Verband lediglich 66.210 gültige Unterschriften für die Initiative eingereicht, teilte der niedersächsische Landeswahlleiter am Montag in Hannover mit.

Weihnachtsgeschäft
ECE Einkauf

Der Einzelhandel in Niedersachsen ist mit seinem Geschäft am zweiten Adventswochenende überwiegend zufrieden. Weihnachtsmärkte und schön geschmückte Innenstädte lockten doch immer wieder die Kunden in die Einkaufszentren, sagte der Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Einzelhandel Niedersachsen, Hans-Joachim Rambow, am Sonntag in Hannover.

Landeskrankenhäuser

In den privatisierten Landeskrankenhäusern in Niedersachsen dürfen künftig nur noch staatlich anerkannte Mitarbeiter bei psychisch kranken Straftätern Zwang anwenden.

Blitzeis hat am Freitagmorgen in einigen Regionen Niedersachsens zu zahlreichen Unfällen geführt. Dabei wurde rund ein Dutzend Autofahrer verletzt, drei von ihnen schwer.

1 ... 1343 1344 1345 1346 1347
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Wie schätzen Sie die Verkehrssituation in Hannover ein?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok